U19 trifft im Achtelfinale auf RB Leipzig

Die Knappen empfangen im Achtelfinale des DFB-Juniorenpokals RB Leipzig. Das ergab die Auslosung in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main am Dienstag (11.9.). Die Partie ist für Samstag, den 6. Oktober 2018, angesetzt.

RB Leipzig ist mit drei Siegen und einer Niederlage in die Junioren Bundesliga Nord/Nordost gestartet, was derzeit gleichbedeutend mit Rang zwei ist. „Leipzig ist ein dicker Brocken“, sagt Chef-Trainer Norbert Elgert. Bereits im vergangenen November, als die königsblaue U19 mit einem 3:1 im Pokal aus Leipzig zurückgekehrt war, sei das Team stark gewesen. „In diesem Jahr sind sie noch einen Tick stärker.“ Der Kontrahent sei individuell sehr gut besetzt und verfüge über eine hohe Laufgeschwindigkeit. „Es wird ein offenes Spiel“, erwartet Elgert. „Sicherlich hätten wir ein leichteres Los bekommen könne, aber es gibt auch andere Paarungen, die ähnlich interessant sind wie diese.“

Die Achtelfinal-Begegnungen im Überblick

Wuppertaler SV – SV Sandhausen
Hertha BSC – FC St. Pauli
SC Paderborn – SC Freiburg
VfL Bochum – VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund – FC Augsburg
FC Schalke 04 – RB Leipzig
1. FC Magdeburg – SV Werder Bremen
FC Bayern München – VfB Stuttgart

Seite teilen