Ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Die Knappenschmiede wünscht allen Schalkern ein frohes neues Jahr!

Die Knappenschmiede hofft, dass ihr – trotz aller Widrigkeiten – gut ins neue Jahr gestartet seid und wünscht euch viel Gesundheit, Glück und Erfolg im Jahr 2021.

Das könnte dich auch interessieren

landgraf_podcast

Podcast #20 mit Willi Landgraf: Rekordhalter und Talentschmied

Willi Landgraf hat eine beeindruckende Karriere als Fußballer hingelegt. Der gebürtige Mülheimer bestritt zwar kein einziges Bundesligaspiel, dafür aber hat er einen Rekord für die Ewigkeit im Fußball-Unterhaus aufgestellt. In Episode 20 des Schalke 04 Podcasts - präsentiert von UMBRO - erzählt der 52-Jährige zahlreiche Anekdoten aus seiner Laufbahn. Zudem spricht der „Kampfgraf“ über die Förderung von Talenten in der Knappenschmiede, in der er seit mehr als zehn Jahren erfolgreich als Coach tätig ist.

FC Schalke 04, U23,Geschwister Berisha

Tausend Kilometer bis zum Glück - Geschwisterduo Diamant und Dorentina Berisha

Der Traum vom Profifußball lässt einen manche Hürde nehmen. Diamant Berisha hat dafür gleich mehrere Landesgrenzen überquert – zu Fuß. Nun spielt der 20-Jährige auf Schalke. Gemeinsam mit Schwester Dorentina, die ihm mitsamt der Familie gefolgt ist. Im Schalker Kreisel erzählen die Geschwister ihre Geschichte.

201214 Willi Kreckel

Wächter über königsblaue Pforten: Willi Kreckel

Eintrittskarten für die Spiele der Knappenschmiede kaufen Zuschauer und Fans seit fast 30 Jahren bei ihm: Willi Kreckel. Der 70-Jährige ist eine feste Größe im königsblauen Nachwuchs, ein Spieltag ohne ihn undenkbar. Der Kreisel hat einen Blick in den Arbeitsalltag des Vollblut-Schalkers geworfen.

201209_knaebel

Peter Knäbel über Talentförderung, Scouting und die Brücke zu den Profis

Seit April 2018 ist Peter Knäbel als Direktor Knappenschmiede und Entwicklung für die Königsblauen tätig. Schalke TV hat den 54-Jährigen in der Hagedorn-Loge zum „Interview des Monats“ getroffen und fast eine Stunde lang mit ihm über Talentförderung und sein spannendes Aufgabenfeld gesprochen.