Gelungene Torhüter-Fortbildung mit Volkan Ünlü

Eine gelungene Veranstaltung: U19-Torwarttrainer Volkan Ünlü war vergangenen Mittwoch (18.9.) beim Kooperationspartner JLZ Emsland zu Gast und referierte über die Position des Torhüters und die damit einhergehenden Anforderungen.

Der FC Schalke 04 hat sich in den vergangenen Jahren ein starkes Portfolio an Kooperationsvereinen geschaffen, das regelmäßig Ergebnisse liefert. Seit einem Jahr existiert die Partnerschaft mit den Emsländern – ein guter Austausch wird stetig gepflegt. Im Zuge dieser Kooperation war Volkan Ünlü als Referent einer Torwart-Fortbildung im Emsland und brachte Vereinstrainern die Position eines Schlussmannes näher. Auf dem Stadiongelände des SV Meppen ging der Torwart-Trainer der königsblauen A-Junioren auf die Entwicklung des Spiels der Torhüter ein, welches sich parallel mit der Entwicklung des gesamten Fußballspiels entscheidend weiterentwickelt hat.