Gelungene Torhüter-Fortbildung mit Volkan Ünlü

Eine gelungene Veranstaltung: U19-Torwarttrainer Volkan Ünlü war vergangenen Mittwoch (18.9.) beim Kooperationspartner JLZ Emsland zu Gast und referierte über die Position des Torhüters und die damit einhergehenden Anforderungen.

Der FC Schalke 04 hat sich in den vergangenen Jahren ein starkes Portfolio an Kooperationsvereinen geschaffen, das regelmäßig Ergebnisse liefert. Seit einem Jahr existiert die Partnerschaft mit den Emsländern – ein guter Austausch wird stetig gepflegt. Im Zuge dieser Kooperation war Volkan Ünlü als Referent einer Torwart-Fortbildung im Emsland und brachte Vereinstrainern die Position eines Schlussmannes näher. Auf dem Stadiongelände des SV Meppen ging der Torwart-Trainer der königsblauen A-Junioren auf die Entwicklung des Spiels der Torhüter ein, welches sich parallel mit der Entwicklung des gesamten Fußballspiels entscheidend weiterentwickelt hat.

Das könnte dich auch interessieren

FC Schalke 04, Mathias Schober, Knappenschmiede, Pressekonferenz

Mathias Schober: Die Knappenschmiede weiterentwickeln

Ein neuer Chef für die königsblauen Talente: Seit Anfang Mai führt Mathias Schober als Direktor Knappenschmiede und Entwicklung die Geschäfte des Nachwuchsleistungszentrums. Er folgt damit auf Peter Knäbel, der nun als Vorstand Sport und Kommunikation die Geschicke des FC Schalke 04 leitet.

Knappenschmiede-Logo

Die Zukunft beginnt hier: Knappenschmiede präsentiert neues Logo

Schalkes Nachwuchsabteilung im neuen Glanz: Klare Strukturen, Tradition, Fortschritt, Mut, Zukunft - das neue Logo der Knappenschmiede ist auf das Wesentliche reduziert, spiegelt die Grundpfeiler des Vereins wider und gibt eine deutliche Marschroute vor - alles auf vorwärts.

2021 Mathias Schober

Mathias Schober über…

Die Saison 2020/2021 brachte auch für die Knappenschmiede einige Herausforderung und Veränderungen mit sich. Mathias Schober, der neue Direktor Knappenschmiede und Entwicklung spricht zum Saisonende unter anderem über die strukturelle Neuaufstellung der Knappenschmiede, den Stellenwert der Jugend für den Verein und seine Wünsche für die kommende Spielzeit.

210326_KS-Doku_HD 900

Knappenschmiede hautnah: S04 und GAZPROM veröffentlichen Doku über den Nachwuchs

Der FC Schalke 04 und Hauptsponsor GAZPROM präsentieren einen Kurzdokumentarfilm über die Knappenschmiede. Dabei wurden die Verantwortlichen des Vereins, Mitarbeiter und Spieler hautnah bei ihrer Arbeit begleitet. Insgesamt fünf Folgen werden in Kürze auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Königsblauen ausgestrahlt.