Hamborn 07 ist neuer Kooperationspartner der Knappenschmiede

Die Knappenschmiede begrüßt einen neuen Partner im Kreis ihrer Kooperationsvereine. Die Sportfreunde Hamborn 07 sind seit Montag (1.4.) der neunte Verein, mit dem der S04 in der Nachwuchsförderung eng zusammenarbeitet.

Darüber hinaus kooperiert Königsblau mit Rot Weiss Ahlen, dem FC Iserlohn 46/49, dem TSV Marl-Hüls, dem SV Hüsten 09, dem VfB Waltrop, dem SuS Stadtlohn, dem 1. FC Gievenbeck und dem JLZ Emsland. Nun freuen sich die Knappen, diese erfolgreiche Strategie ausweiten zu können. „Die Vorgespräche in der Knappenschmiede mit Jörg Vesper von Hamborn 07 und seinem Team waren sehr konstruktiv“, erklärt Christian Buchholz, der zuständig für die Kooperationen von S04-Seite ist. „Daher glauben wir, den richtigen Kooperationspartner im Fußballverband Niederrhein dazugewonnen zu haben.“ Gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter der Knappenschmiede, Mathias Schober, war er in der vergangenen Woche zu Gast bei den Sportfreunden, um diese als neuen Partner zu begrüßen.

Neben sportlichen Kriterien ist auch die geografische Lage bei der Auswahl der Clubs wichtig, um möglichst flächendeckend arbeiten zu können. Für den S04 ist es wichtig, in den Regionen stark zu werden. Es geht vor allem darum, Talente früh erkennen und fördern zu können. Schwerpunkt der Zusammenarbeit wird es sein, gemeinsame Sichtungsveranstaltungen zu organisieren und zu veranstalten. Neben diesen Maßnahmen geht es auch um einen engen Informationsaustausch, die Organisation von Test- und Freundschaftsspielen sowie gegenseitige Angebote von Praktika im Nachwuchsbereich.

Das könnte dich auch interessieren

191204_indien

Knappenschmiede International in Indien

Wie bereits im vergangenen Jahr, besuchte auch Anfang November 2019 eine Delegation der Knappenschmiede den Subkontinent Indien. Dabei machten die beiden Trainer des Nachwuchsleistungszentrums, Kai Brock und Tom Albrecht, in Chennai und Kolkata Station. „Es war eine sehr intensive Reise mit vielen Eindrücken, die alles andere als alltäglich sind“, sagte Brock.

20191202 Norbert-Elgert-Award Auszeichnung

Norbert Elgert erhält „Inspirational Life Award“

Eine besondere Auszeichnung für den Schalker Talentschmied: U19-Trainer Norbert Elgert erhielt am Samstag (30.11.) für sein Lebenswerk den „Inspirational Life Award“.

GievenbeckTraditionself_U9

Oktober - die U9 lernt Lernen und trifft die Stars der Albiceleste

Auch für die U9 der Knappenschmiede standen im vergangenen Monat, neben den Trainingseinheiten und Meisterschaftsspielen wieder einige spannende Aktivitäten und Erlebnisse auf dem Plan. Was die Nachwuchskicker im Team um Chef-Trainer Florian Neuhaus im Oktober erlebt haben, erzählt der U9-Coach auf knappenschmiede.de.

FC Schalke 04, Christian Wetklo, Torwart, 30.09.2019

Christian Wetklo - ein Auge für Schnapper

Die Torwarthandschuhe stets griffbereit: Christian Wetklo fliegt auch mit 39 Jahren noch regelmäßig durch königsblaue Strafräume. Nun aber als Trainer der U23-Keeper in der Regionalliga und nicht mehr als Profi bei seinem Herzensclub. Ein Kreis, der sich geschlossen hat. Im Interview mit dem Schalker Kreisel spricht er über seine Aufgabe in der Knappenschmiede.