Hamborn 07 ist neuer Kooperationspartner der Knappenschmiede

Die Knappenschmiede begrüßt einen neuen Partner im Kreis ihrer Kooperationsvereine. Die Sportfreunde Hamborn 07 sind seit Montag (1.4.) der neunte Verein, mit dem der S04 in der Nachwuchsförderung eng zusammenarbeitet.

Darüber hinaus kooperiert Königsblau mit Rot Weiss Ahlen, dem FC Iserlohn 46/49, dem TSV Marl-Hüls, dem SV Hüsten 09, dem VfB Waltrop, dem SuS Stadtlohn, dem 1. FC Gievenbeck und dem JLZ Emsland. Nun freuen sich die Knappen, diese erfolgreiche Strategie ausweiten zu können. „Die Vorgespräche in der Knappenschmiede mit Jörg Vesper von Hamborn 07 und seinem Team waren sehr konstruktiv“, erklärt Christian Buchholz, der zuständig für die Kooperationen von S04-Seite ist. „Daher glauben wir, den richtigen Kooperationspartner im Fußballverband Niederrhein dazugewonnen zu haben.“ Gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter der Knappenschmiede, Mathias Schober, war er in der vergangenen Woche zu Gast bei den Sportfreunden, um diese als neuen Partner zu begrüßen.

Neben sportlichen Kriterien ist auch die geografische Lage bei der Auswahl der Clubs wichtig, um möglichst flächendeckend arbeiten zu können. Für den S04 ist es wichtig, in den Regionen stark zu werden. Es geht vor allem darum, Talente früh erkennen und fördern zu können. Schwerpunkt der Zusammenarbeit wird es sein, gemeinsame Sichtungsveranstaltungen zu organisieren und zu veranstalten. Neben diesen Maßnahmen geht es auch um einen engen Informationsaustausch, die Organisation von Test- und Freundschaftsspielen sowie gegenseitige Angebote von Praktika im Nachwuchsbereich.

Das könnte dich auch interessieren

20190529 Knappenschmiede

Gut vernetzt: Kooperationen im Nachwuchsbereich

Jede Sportart benötigt Sportler, die ihrer Leidenschaft mit Begeisterung nachgehen. Und aus dem kleinsten Talent kann ein großes Idol erwachsen. Die Stars von Morgen sollen in der Knappenschmiede geformt werden – dafür hat Königsblau ein starkes Portfolio an Kooperationsvereinen geschaffen, das regelmäßig Ergebnisse liefert.

190603_turnier_pokal

FC Iserlohn gewinnt Kooperationsturnier

Seit mehreren Jahren setzt die Knappenschmiede erfolgreich auf Kooperationen mit anderen Vereinen im Nachwuchsbereich. Teil dieser Partnerschaft ist ein jährlich stattfindendes U13-Turnier, welches in diesem Jahr am Donnerstag (30.5.) der FC Iserlohn gewann.

190514_Elgert_Buchpräsentation

Norbert Elgert zu Signierstunde in Gelsenkirchen-Buer

Keine zwei Tage hat es gedauert, da war die Veranstaltung „90 Minuten – ein Abend unter Schalkern“ mit Norbert Elgert ausgebucht. Gute Nachrichten für alle, die den Schalker U19-Trainer gerne persönlich treffen möchten: Am Samstag (25.5.) ist er ab 12 Uhr im Rahmen einer Signierstunde zu Gast in der Mayerschen Buchhandlung in Gelsenkirchen-Buer.

20180903_Knappenschmiede aktuell

U10: Grillfest zum Abschluss spannender Ereignisse

Nach einem ereignisreichen März startete der April für die jungen Knappen etwas ruhiger. In den letzten Wochen standen für die königsblaue U10 nicht nur Turniere und Reviercupspiele auf dem Programm, nebenbei wirkte die Truppe auch bei einer Trainerfortbildung mit. Bei einem gemeinsamen kleinen Grillfest konnten alle Beteiligten auf die vergangenen Ereignisse zurückblicken.