JLZ Emsland wird neuer Kooperationspartner

Der neueste Kooperationspartner der Knappenschmiede kommt aus dem Emsland: Das dortige Jugendleistungszentrum ist damit der achte Partner der Königsblauen.

Bisher arbeiten bereits Rot Weiss Ahlen, FC Iserlohn 46/49, TSV Marl-Hüls, SV Hüsten 09, VfB Waltrop, SuS Stadtlohn und der 1. FC Gievenbeck mit dem Schalker Nachwuchsleistungszentrum zusammen. Mit Blick auf das JLZ Emsland erklärt Mathias Schober, Sportlicher Leiter der Knappenschmiede: „Für uns ist es eminent wichtig, einen großen strategischen Partner in Norddeutschland zu haben, mit dem wir im regelmäßigen Austausch stehen werden.“

In der Saison 2011/2012 startete der S04 mit Kooperationen und setzte damit einen neuen Meilenstein in der Talentförderung: Für den S04 ist es wichtig, in den Regionen stark zu werden. Es geht vor allem darum, Talente früh erkennen und fördern zu können. Schwerpunkt der Zusammenarbeit: Gemeinsame Sichtungsveranstaltungen organisieren und veranstalten. Neben diesen Maßnahmen geht es auch um einen engen Informationsaustausch, die Organisation von Test- und Freundschaftsspielen sowie gegenseitige Angebote von Praktika im Nachwuchsbereich.

Das könnte dich auch interessieren

FC Schalke 04, Christian Wetklo, Torwart, 30.09.2019

Christian Wetklo - Ein Auge für Schnapper

Die Torwarthandschuhe stets griffbereit: Christian Wetklo fliegt auch mit 39 Jahren noch regelmäßig durch königsblaue Strafräume. Nun aber als Trainer der U23-Keeper in der Regionalliga und nicht mehr als Profi bei seinem Herzensclub. Ein Kreis, der sich geschlossen hat. Im Interview mit dem Schalker Kreisel spricht er über seine Aufgabe in der Knappenschmiede.

1910 U8 Team

U8: Teamgeist, Training und Turniere

Auch im Oktober gab es für den jüngsten Zuwachs der Knappen-Familie wieder viel zu entdecken und zu erleben. Neben lehrreichen Trainingseinheiten und zwei Meisterschaftsspielen, nahm die U8 um Chef-Trainer Evans Ankomah-Kissi und Co-Trainer Brian Hoffmann auch an zwei Turnieren teil. Was genau die kleinen Schalker im Oktober erlebt haben, verrät der U8-Coach auf knappenschmiede.de.

fdb66406-200a-454c-b462-e1bfba1b51ff

U11: Ein Treffen mit der argentinischen Nationalelf und die ersten Wettbewerbe

Einen spannenden und ereignisreichen Start in die neue Saison 2019/2020 erlebte die königsblaue U11 und ihr neu formiertes Trainergespann um Chef-Coach Sam Farokhi. Der U11-Trainer berichtet auf knappenschmiede.de von den ersten gemeinsamen Wochen.

191025 Monatsbericht U10 (6).jpg

Trainingslager und Turniersiege – ein gelungener Saisonstart für die U10

Anfang August startete auch die königsblaue U10 unter der Leitung des neuen Trainerteams um Chef-Trainer Christian Vandam in die Saison 2019/2020. Auf knappenschmiede.de erzählt der U10-Coach von den ersten ereignisreichen Wochen seiner Mannschaft.