Neue Schilder für die Kooperationsvereine

Im Laufe der Hinrunde besuchte die Knappenschmiede ihre zehn Kooperationsvereine. Mit neuen Schildern im Gepäck soll zukünftig verstärkt auf die bestehende Kooperation aufmerksam gemacht werden.

Nach einer coronabedingten Pause konnte der Austausch mit den Kooperationsvereinen wieder intensiviert werden. Dafür legte Christian Buchholz, der seit 2014 als Bindeglied zwischen Knappen und Kooperationspartnern fungiert, rund 1700 Kilometer zurück, um zukünftige, gemeinsame Aktivitäten zu besprechen und sich gleichzeitig aber auch den Sorgen der Partnervereine zu widmen. Für jeden Verein hatte Buchholz ein Schild mit dem Knappenschmiede-Logo dabei. Diese wurden an den Eingängen der Kooperationspartner befestigt, um Besuchern die enge Zusammenarbeit mit den Blau-Weißen zu verdeutlichen.

Den Königsblauen ist es wichtig, dass die Partnerschaft nicht nur auf dem Papier notiert ist, sondern auch mit Leben gefüllt wird: So führte der SF Hamborn 07 beispielsweise einen Talenttag durch. Ab den Osterferien sollen weitere Kooperationsturniere und Talenttage folgen – sofern es die Coronalage zulässt.

Seit Sommer 2021 präsentiert sich die Knappenschmiede mit ihrem neuen Logo. Es ist auf das Wesentliche reduziert und spiegelt die Grundpfeiler des Vereins wider.

Kooperationsvereine

Zu den Kooperationsvereinen der Knappenschmiede zählen:
Rot Weiss Ahlen, FC Iserlohn 46/49, TSV Marl-Hüls, JFV LeistungsZentrum Neheim-Hüsten, VfB Waltrop, SuS Stadtlohn,1. FC Gievenbeck, das JLZ Emsland, PSV Wesel und die Sportfreunde Hamborn 07

Seite teilen