Menze auf internationaler Jugendfußball-Konferenz

Internationaler Auftritt in offizieller Funktion: Bodo Menze hat am Freitag (13.11.) auf der ECA-EPFL Konferenz zum Thema Jugendfußball die Begrüßungsrede gehalten. Die zweitägige Veranstaltung, die gemeinsam von der European Club Association (ECA) und der Association of European Professional Football Leagues (EPCL) ausgerichtet wurde, fand in der Nachwuchsakademie von Manchester City statt.

Bodo Menze, zuständig für die internationalen Beziehungen des S04, hieß die Teilnehmer als stellvertretender Vorsitzender der ECA Arbeitsgruppe Jugend willkommen. In seiner Rede blickte er auf vergangene Leistungen zurück und warf auf Basis des „Youth Report on Academies“, der wichtige Empfehlungen für die Nachwuchsarbeit der Vereine mit sich bringt, einen Blick in die Zukunft. Am Tag zuvor hatte Bodo Menze bereits in einem Panel mitgearbeitet, dass sich mit der Frage beschäftigte, wer für die Festlegung der Lizenzierungskriterien für Nachwuchsleistungszentren zuständig sein sollte.

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

FC Schalke 04, Mathias Schober, Knappenschmiede, Pressekonferenz

Mathias Schober: Die Knappenschmiede weiterentwickeln

Ein neuer Chef für die königsblauen Talente: Seit Anfang Mai führt Mathias Schober als Direktor Knappenschmiede und Entwicklung die Geschäfte des Nachwuchsleistungszentrums. Er folgt damit auf Peter Knäbel, der nun als Vorstand Sport und Kommunikation die Geschicke des FC Schalke 04 leitet.

Knappenschmiede-Logo

Die Zukunft beginnt hier: Knappenschmiede präsentiert neues Logo

Schalkes Nachwuchsabteilung im neuen Glanz: Klare Strukturen, Tradition, Fortschritt, Mut, Zukunft - das neue Logo der Knappenschmiede ist auf das Wesentliche reduziert, spiegelt die Grundpfeiler des Vereins wider und gibt eine deutliche Marschroute vor - alles auf vorwärts.

2021 Mathias Schober

Mathias Schober über…

Die Saison 2020/2021 brachte auch für die Knappenschmiede einige Herausforderung und Veränderungen mit sich. Mathias Schober, der neue Direktor Knappenschmiede und Entwicklung spricht zum Saisonende unter anderem über die strukturelle Neuaufstellung der Knappenschmiede, den Stellenwert der Jugend für den Verein und seine Wünsche für die kommende Spielzeit.

210326_KS-Doku_HD 900

Knappenschmiede hautnah: S04 und GAZPROM veröffentlichen Doku über den Nachwuchs

Der FC Schalke 04 und Hauptsponsor GAZPROM präsentieren einen Kurzdokumentarfilm über die Knappenschmiede. Dabei wurden die Verantwortlichen des Vereins, Mitarbeiter und Spieler hautnah bei ihrer Arbeit begleitet. Insgesamt fünf Folgen werden in Kürze auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Königsblauen ausgestrahlt.