Podcast #39 mit Jakob Fimpel: So läuft die Zusammenarbeit mit der Lizenzmannschaft

Fortsetzung des Schalke 04 Podcasts mit Jakob Fimpel. In der zweiten Halbzeit des Talks mit dem Chef-Trainer der U23, aufgenommen im VELTINS-Eck, erfahren alle Hörerinnen und Hörer unter anderem, wie die Zusammenarbeit zwischen der Regionalliga-Mannschaft und dem Bundesliga-Team abläuft.

Denn immer wieder kommt es vor, dass Akteure aus dem Lizenzkader in der U23 Spielpraxis sammeln. Andersherum gab es aber auch schon häufiger Fälle, in denen sich Talente aus der Knappenschmiede oben zeigen konnten und sogar Bundesligaluft schnuppern durften.

Jetzt anhören

Auch Jakob Fimpel selbst war ein talentierter Fußballer. Beim VfR Aalen durfte der heutige U23-Coach der Knappen einst regelmäßig bei den Profis mittrainieren, entschied sich dann aber recht schnell für ein Studium an der Sporthochschule in Köln sowie eine parallele Laufbahn als Trainer.

Spannender Weg vom Spieler zum Trainer

Im Gespräch mit den beiden Moderatoren Dominik Abel und Hendrik Hohenberger blickt er auf seinen bisherigen Weg als Spieler und Trainer zurück und lässt zudem in der Fragerunde „Entweder-Oder“ durchblicken, dass er seiner heutigen Tätigkeit als Übungsleiter noch möglichst lange nachgehen möchte.

Podcast kostenlos abonnieren

Abrufbar ist der Podcast auf Spotify, iTunes, Audio Now, Amazon Music und Deezer, im Newsbereich der offiziellen Schalke 04 App (Apple Store | Google Play) und natürlich auch direkt auf schalke04.de. Dort finden sich auch alle bisherigen Folgen, unter anderem mit Simon Terodde, Dominick Drexler oder Tobias Mohr.

Großer Wunsch: Mehr Zuschauer bei den U23-Spielen

Am Ende des kurzweiligen Talks hat Jakob Fimpel dann noch einen großen Wunsch: Seine Mannschaft habe es verdient, dass noch mehr Zuschauer als bisher den Weg zu den Spielen der U23 finden. Bei dem bisherigen Saisonverlauf und den gezeigten Leistungen können sich alle Schalker auf jeden Fall schon jetzt auf den zweiten Teil der Regionalliga-Spielzeit freuen.

Seite teilen