Podcast #21 mit Timo Becker: Kindheitstraum erfüllt über Umwege

Timo Becker ist in Gelsenkirchen aufgewachsen, war schon als kleiner Junge Schalke-Fan und häufig zu Gast bei den Heimspielen in der VELTINS-Arena. Mittlerweile steht der 23-Jährige selbst auf dem Rasen und ist Profi bei seinem Herzensverein.

Podcast mit Timo Becker

In der 21. Folge des Schalke 04 Podcasts – präsentiert von UMBRO – spricht der Rechtsverteidiger unter anderem über seinen (Um-)Weg in den Profikader, prägende Erlebnisse in der Knappenschmiede und Freundschaften fürs Leben, die er dank des Fußballs knüpfen konnte.

Podcast kostenlos abonnieren

Abrufbar ist der Podcast auf Spotify, Soundcloud, iTunes, Podigee, Audio Now und Amazon Music, im Newsbereich der offiziellen Schalke 04 App (Apple Store | Google Play) und natürlich auch direkt auf schalke04.de. Dort finden sich auch alle bisherigen Folgen mit Sascha Riether, Steven Skrzybski, Christian Pander, David Wagner, Martin Max, Alessandro Schöpf, Peter Peters, Bastian Oczipka, Mike Büskens, Norbert Elgert, Simon von #SchalkerLeben, Michael Langer, Nassim Boujellab, Bodo Menze, Ahmed Kutucu, Tim Hoogland, Dr. Wiebke-Maria Schlusemann, Benedikt Höwedes, dem Trio Arnd Zeigler, Oliver Reck und Naldo sowie Willi Landgraf.

Als Königsblauer bei Rot-Weiss Essen

Nach sechs Spielzeiten in der Knappenschmiede war die königsblaue Reise für Timo Becker in der B-Jugend vorerst vorbei. Der Rechtsfuß schaffte den Sprung in die nächsthöhere Mannschaft auf Schalke nicht und lief in der Folgezeit stattdessen für Rot-Weiss Essen auf. Im Podcast gewährt der Defensivmann einen Einblick, was bei seinem unfreiwilligen Abgang in ihm vorgegangen ist, wie er sich neu motiviert hat und weshalb er nach einigen Jahren an der Essener Hafenstraße an den Ernst-Kuzorra-Weg zurückgekehrt ist.

Jetzt anhören

Dabei beantwortet er nicht nur Fragen der beiden Moderatoren Dominik Abel und Hendrik Hohenberger. Überrascht wird Becker während des Podcasts mit Sprachnachrichten von U23-Coach Torsten Fröhling, Mannschaftskamerad Ralf Fährmann und Kumpel Fabian Reese, der mittlerweile bei Holstein Kiel spielt.

Herausgekommen ist ein 50-minütiges Gespräch, in dem eines immer wieder deutlich wird: Timo Becker lebt den FC Schalke 04. Und Timo Becker ist ein Typ, der niemals aufgibt und immer an seine Chance glaubt!

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

20210305 Schuler U23 (3)

Holzspäne und Grashalme: Luca Schuler hat sich ein zweites Standbein geschaffen

Klobige Sicherheitsschuhe und eine braune Arbeitshose – Equipment, das niemand in Verbindung mit einem Bundesliga-Debütanten bringt. Doch auch das zählt zur Ausrüstung von U23-Spieler Luca Schuler. Vor fünf Jahren setzt er auf zwei Talente: als Offensivkicker und Tischler-Lehrling. Drei Jahre schnitzt der 21-Jährige an seiner beruflichen Absicherung – und verrät im Schalker Kreisel heute, dass sich der Aufwand gelohnt hat.

landgraf_podcast

Podcast #20 mit Willi Landgraf: Rekordhalter und Talentschmied

Willi Landgraf hat eine beeindruckende Karriere als Fußballer hingelegt. Der gebürtige Mülheimer bestritt zwar kein einziges Bundesligaspiel, dafür aber hat er einen Rekord für die Ewigkeit im Fußball-Unterhaus aufgestellt. In Episode 20 des Schalke 04 Podcasts - präsentiert von UMBRO - erzählt der 52-Jährige zahlreiche Anekdoten aus seiner Laufbahn. Zudem spricht der „Kampfgraf“ über die Förderung von Talenten in der Knappenschmiede, in der er seit mehr als zehn Jahren erfolgreich als Coach tätig ist.

Knappenschmiede_Silvester__1920x1080_Slider

Ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Die Knappenschmiede wünscht allen Schalkern ein frohes neues Jahr!

FC Schalke 04, U23,Geschwister Berisha

Tausend Kilometer bis zum Glück - Geschwisterduo Diamant und Dorentina Berisha

Der Traum vom Profifußball lässt einen manche Hürde nehmen. Diamant Berisha hat dafür gleich mehrere Landesgrenzen überquert – zu Fuß. Nun spielt der 20-Jährige auf Schalke. Gemeinsam mit Schwester Dorentina, die ihm mitsamt der Familie gefolgt ist. Im Schalker Kreisel erzählen die Geschwister ihre Geschichte.