Sindelfingen: Norbert Elgert in Hall of Fame aufgenommen

Besondere Ehre für Norbert Elgert. Am ersten Turniertag des Mercedes-Benz Junior Cups in Sindelfingen (5.1.) wurde der U19-Trainer der Knappen als 16. Mitglied in die Hall of Fame des Turniers aufgenommen. Diese war zum 24. Geburtstag des hochkarätig besetzten Hallenturniers ins Leben gerufen worden.

Neben 13 Spielern wurde bislang erst zwei Trainern diese Auszeichnung zuteil: Thomas Tuchel und Ralf Rangnick. Erste Gratulanten waren zwei S04-Fans, die Elgert einen Blumenstrauß und eine Foto-Collage überreichten. Marion Heim aus dem Vorstand des Schalker Fan-Club Verbandes drückte stellvertretend für alle S04-Anhänger ihren Dank aus verbunden mit dem Wunsch, dass Elgert den Knappen noch lange erhalten bleibe.

Die offizielle Ehrung in Form einer Pokalübergabe nahm Claudia Merzbach, Leiterin der Mercedes-Benz Sportkommunikation, vor. Zudem fand ein überdimensional großes Trikot, mit Elgerts Namen versehen, bei all den anderen Trikots der prominenten Mitgliedern der Hall of Fame unter dem Hallendach des Glaspalastes in Sindelfingen Platz.

„Von Herzen danke für diese besondere Auszeichnung. Das ist definitiv große Ehre“, erklärte der Fußballlehrer, „und es erfüllt mich mit ein bisschen Stolz, in einem Atemzug mit Trainerkollegen wie Ralf Rangnick oder Thomas Tuchel genannt zu werden.“ Doch im Leben schaffe man nichts alleine, betonte Elgert. „Was wäre ich ohne meine Familie, meine ehemaligen und jetzigen Jungs, die die Hauptakteure sind. Was wäre ich ohne meine Trainerkollegen, ohne den ganzen Stab und ohne die Schalker Fans“, ordnete er ein und schloss unter großem Beifall von den Rängen: „Liebe Schalker Fans, ich bin einer von euch.“

Das könnte dich auch interessieren

FC Schalke 04, Mathias Schober, Knappenschmiede, Pressekonferenz

Mathias Schober: Die Knappenschmiede weiterentwickeln

Ein neuer Chef für die königsblauen Talente: Seit Anfang Mai führt Mathias Schober als Direktor Knappenschmiede und Entwicklung die Geschäfte des Nachwuchsleistungszentrums. Er folgt damit auf Peter Knäbel, der nun als Vorstand Sport und Kommunikation die Geschicke des FC Schalke 04 leitet.

Knappenschmiede-Logo

Die Zukunft beginnt hier: Knappenschmiede präsentiert neues Logo

Schalkes Nachwuchsabteilung im neuen Glanz: Klare Strukturen, Tradition, Fortschritt, Mut, Zukunft - das neue Logo der Knappenschmiede ist auf das Wesentliche reduziert, spiegelt die Grundpfeiler des Vereins wider und gibt eine deutliche Marschroute vor - alles auf vorwärts.

2021 Mathias Schober

Mathias Schober über…

Die Saison 2020/2021 brachte auch für die Knappenschmiede einige Herausforderung und Veränderungen mit sich. Mathias Schober, der neue Direktor Knappenschmiede und Entwicklung spricht zum Saisonende unter anderem über die strukturelle Neuaufstellung der Knappenschmiede, den Stellenwert der Jugend für den Verein und seine Wünsche für die kommende Spielzeit.

210326_KS-Doku_HD 900

Knappenschmiede hautnah: S04 und GAZPROM veröffentlichen Doku über den Nachwuchs

Der FC Schalke 04 und Hauptsponsor GAZPROM präsentieren einen Kurzdokumentarfilm über die Knappenschmiede. Dabei wurden die Verantwortlichen des Vereins, Mitarbeiter und Spieler hautnah bei ihrer Arbeit begleitet. Insgesamt fünf Folgen werden in Kürze auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Königsblauen ausgestrahlt.