Sindelfingen: Norbert Elgert in Hall of Fame aufgenommen

Besondere Ehre für Norbert Elgert. Am ersten Turniertag des Mercedes-Benz Junior Cups in Sindelfingen (5.1.) wurde der U19-Trainer der Knappen als 16. Mitglied in die Hall of Fame des Turniers aufgenommen. Diese war zum 24. Geburtstag des hochkarätig besetzten Hallenturniers ins Leben gerufen worden.

Neben 13 Spielern wurde bislang erst zwei Trainern diese Auszeichnung zuteil: Thomas Tuchel und Ralf Rangnick. Erste Gratulanten waren zwei S04-Fans, die Elgert einen Blumenstrauß und eine Foto-Collage überreichten. Marion Heim aus dem Vorstand des Schalker Fan-Club Verbandes drückte stellvertretend für alle S04-Anhänger ihren Dank aus verbunden mit dem Wunsch, dass Elgert den Knappen noch lange erhalten bleibe.

Die offizielle Ehrung in Form einer Pokalübergabe nahm Claudia Merzbach, Leiterin der Mercedes-Benz Sportkommunikation, vor. Zudem fand ein überdimensional großes Trikot, mit Elgerts Namen versehen, bei all den anderen Trikots der prominenten Mitgliedern der Hall of Fame unter dem Hallendach des Glaspalastes in Sindelfingen Platz.

„Von Herzen danke für diese besondere Auszeichnung. Das ist definitiv große Ehre“, erklärte der Fußballlehrer, „und es erfüllt mich mit ein bisschen Stolz, in einem Atemzug mit Trainerkollegen wie Ralf Rangnick oder Thomas Tuchel genannt zu werden.“ Doch im Leben schaffe man nichts alleine, betonte Elgert. „Was wäre ich ohne meine Familie, meine ehemaligen und jetzigen Jungs, die die Hauptakteure sind. Was wäre ich ohne meine Trainerkollegen, ohne den ganzen Stab und ohne die Schalker Fans“, ordnete er ein und schloss unter großem Beifall von den Rängen: „Liebe Schalker Fans, ich bin einer von euch.“

Das könnte dich auch interessieren

190514_Elgert_Buchpräsentation

Norbert Elgert zu Signierstunde in Gelsenkirchen-Buer

Keine zwei Tage hat es gedauert, da war die Veranstaltung „90 Minuten – ein Abend unter Schalkern“ mit Norbert Elgert ausgebucht. Gute Nachrichten für alle, die den Schalker U19-Trainer gerne persönlich treffen möchten: Am Samstag (25.5.) ist er ab 12 Uhr im Rahmen einer Signierstunde zu Gast in der Mayerschen Buchhandlung in Gelsenkirchen-Buer.

20180903_Knappenschmiede aktuell

U10: Grillfest zum Abschluss spannender Ereignisse

Nach einem ereignisreichen März startete der April für die jungen Knappen etwas ruhiger. In den letzten Wochen standen für die königsblaue U10 nicht nur Turniere und Reviercupspiele auf dem Programm, nebenbei wirkte die Truppe auch bei einer Trainerfortbildung mit. Bei einem gemeinsamen kleinen Grillfest konnten alle Beteiligten auf die vergangenen Ereignisse zurückblicken.

190514_Elgert_Buchpräsentation

U19-Trainer als Buchautor: Talk und Lesung mit Norbert Elgert

Wenige Tage nach dem Ende der Bundesliga-Saison laden die Abteilung Fanbelange und das Schalke Museum alle Anhänger zu einem besonderen Abend der Reihe „90 Minuten - ein Abend unter Schalkern“ ein. In der VELTINS-Arena wird es am Mittwoch, den 29. Mai, ab 19.04 Uhr ein Wiedersehen mit Norbert Elgert geben - und das aus aktuellem Anlass: Der U19-Trainer und frischgebackene Westdeutsche Meister hat ein Buch geschrieben.

20190705 U11 2

U11: Strandausflüge und Minigolfen auf Mallorca

In den vergangenen Wochen war bei der königsblauen U11 so einiges los: Neben vielen Reviersportcup- und Freundschaftsspielen reisten die jungen Knappen im April nach Spanien zum internationalen East Mallorca Cup. Neben spannenden Partien und Gegnern warteten dort weitere schöne Highlights, auch abseits des Spielfeldes, auf die Schalker.