U10: Grillfest zum Abschluss spannender Ereignisse

Nach einem ereignisreichen März startete der April für die jungen Knappen etwas ruhiger. In den letzten Wochen standen für die königsblaue U10 nicht nur Turniere und Reviercupspiele auf dem Programm, nebenbei wirkte die Truppe auch bei einer Trainerfortbildung mit. Bei einem gemeinsamen kleinen Grillfest konnten alle Beteiligten auf die vergangenen Ereignisse zurückblicken.

In der ersten Aprilwoche starteten die Königsblauen damit, neue Trainingsinhalte zu besprechen und diese in den kommenden Begegnungen bestmöglich umzusetzen. Dabei kam der Spaß nicht zu kurz. Trotz der bevorstehenden Osterferien wartete am 10. April noch ein ganz besonderes Ereignis auf die Schalker U10: Die Knappenschmiede veranstaltete eine Trainerfortbildung für Jugendtrainer aus der Region, wobei die jungen Schalker als Demo-Team des Praxisteils fungierte. Erstaunt von den zahlreichen Zuschauern ihrer Trainingseinheit zeigte dich die Veranstaltung für alle Beteiligten als großer Erfolg.

Nach der Veranstaltung trat die blau-weiße U10 bei einem Leistungsvergleich in Velbert an und maßen sich im Reviersportcup gegen Rot-Weiß Oberhausen. Damit verabschiedeten sich die Königsblauen mit einer verdienten Pause in die Osterferien. Als letztes April-Highlight stand noch der Hachetal-Cup in Sudwalde an: Die Knappen trafen hier auf ein nationales und internationales Teilnehmerfeld. Sie konnten sich dort gut durchsetzen und sich am Ende über den ersten Platz freuen. Abgerundet wurde das Wochenende mit einem kleinen gemeinsamen Grillfest. Das gesamte Team und die Familien der Spieler kamen hier zusammen. Am darauffolgenden Tag wartete auf die Blau-Weißen noch ein Leistungsvergleich gegen die Nachwuchsleistungszentren, die am Hachelcup teilnahmen. Die Mannschaft freut sich auf die kommenden Ereignisse, die in den nächsten Wochen auf sie warten. Dazu zählen spannende, vielversprechende Reviercupspiele und Turniere über die Feiertage.

Ergebnisse

Leistungsvergleich in Velbert
Samstag, 13. April 2019
1. Platz

Reviersportcup
Sonntag, 14. April 2019
FC Schalke 04 – Rot-Weiß Oberhausen 8:4

Hachtetal-Cup in Sudwalde
Samstag, 27. April 2019
1. Platz

Leistungsvergleich in Sudwalde
Sonntag, 28. April 2019
2. Platz

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

20191022 Kunshan 4

U12 in Kunshan: Große Reise, neue Freundschaften und ein Turniersieg

Die königsblaue U12 auf großer Reise: Für die jungen Knappen ging es vergangene Woche nach China (Kunshan), um von Donnerstag bis Sonntag (17. Bis 20.10.) am Kunshan-Cup teilzunehmen – mit Erfolg. Bereits letztes Jahr nahmen die Königsblauen bei ihrer ersten Teilnahme am chinesischen Turnier den Pokal mit nach Hause und auch dieses Jahr hat der S04 den Titel erfolgreich verteidigt.

Verteilerbilder U13

Keine Punkte für U15, U14 fährt Sieg ein

Die königsblaue U15 musste am Samstag (12.10) auf heimischem Grün eine 1:2-Niederlage gegen den Nachwuchs der Fortuna Düsseldorf hinnehmen. Die U14 von Chef-Trainer Oliver Krause sicherte sich hingegen am selben Tag im Auswärts-Duell gegen Arminia Bielefeld wichtige drei Punkte.

1909 Monatsbericht U9

U9: Eine Übernachtung in der VELTINS-Arena zum Kennenlernen

Ein weiteres, quirliges Team auf dem Schalker Trainingsgelände ist im Zuge der Verjüngungskur der Knappenschmiede vertreten – die U9. Was die Nachwuchskicker des neu formierten Teams im vergangenen Monat erlebt haben, erzählt Chef-Trainer Florian Neuhaus auf knappenschmiede.de.

Verteilerbilder U13

U14 und U13 siegreich, U12 unterliegt Kölner-Junioren

Drei Siege und eine Niederlage – das ist die Ausbeute des Grundlagenbereichs in der vergangenen Woche. Sowohl die königsblaue U14 als auch die U13 gingen als Sieger aus ihren Partien gegen Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen und dem MSV Duisburg hervor. Die U12 musste am Sonntag (6.10.) eine Auswärtsniederlagen gegen den 1. FC Köln hinnehmen.