U10: Grillfest zum Abschluss spannender Ereignisse

Nach einem ereignisreichen März startete der April für die jungen Knappen etwas ruhiger. In den letzten Wochen standen für die königsblaue U10 nicht nur Turniere und Reviercupspiele auf dem Programm, nebenbei wirkte die Truppe auch bei einer Trainerfortbildung mit. Bei einem gemeinsamen kleinen Grillfest konnten alle Beteiligten auf die vergangenen Ereignisse zurückblicken.

In der ersten Aprilwoche starteten die Königsblauen damit, neue Trainingsinhalte zu besprechen und diese in den kommenden Begegnungen bestmöglich umzusetzen. Dabei kam der Spaß nicht zu kurz. Trotz der bevorstehenden Osterferien wartete am 10. April noch ein ganz besonderes Ereignis auf die Schalker U10: Die Knappenschmiede veranstaltete eine Trainerfortbildung für Jugendtrainer aus der Region, wobei die jungen Schalker als Demo-Team des Praxisteils fungierte. Erstaunt von den zahlreichen Zuschauern ihrer Trainingseinheit zeigte dich die Veranstaltung für alle Beteiligten als großer Erfolg.

Nach der Veranstaltung trat die blau-weiße U10 bei einem Leistungsvergleich in Velbert an und maßen sich im Reviersportcup gegen Rot-Weiß Oberhausen. Damit verabschiedeten sich die Königsblauen mit einer verdienten Pause in die Osterferien. Als letztes April-Highlight stand noch der Hachetal-Cup in Sudwalde an: Die Knappen trafen hier auf ein nationales und internationales Teilnehmerfeld. Sie konnten sich dort gut durchsetzen und sich am Ende über den ersten Platz freuen. Abgerundet wurde das Wochenende mit einem kleinen gemeinsamen Grillfest. Das gesamte Team und die Familien der Spieler kamen hier zusammen. Am darauffolgenden Tag wartete auf die Blau-Weißen noch ein Leistungsvergleich gegen die Nachwuchsleistungszentren, die am Hachelcup teilnahmen. Die Mannschaft freut sich auf die kommenden Ereignisse, die in den nächsten Wochen auf sie warten. Dazu zählen spannende, vielversprechende Reviercupspiele und Turniere über die Feiertage.

Ergebnisse

Leistungsvergleich in Velbert
Samstag, 13. April 2019
1. Platz

Reviersportcup
Sonntag, 14. April 2019
FC Schalke 04 – Rot-Weiß Oberhausen 8:4

Hachtetal-Cup in Sudwalde
Samstag, 27. April 2019
1. Platz

Leistungsvergleich in Sudwalde
Sonntag, 28. April 2019
2. Platz

Seite teilen