Vor dem Rückspiel: 04 Fragen an Onur Cinel

Am Ostermontag (10. April, 15.30 Uhr) fällt die Entscheidung: Welches U17-Team zieht ins Finale um die Deutsche Meisterschaft ein? knappenschmiede.de hat nach dem ersten Halbfinale bei Arminia Bielefeld und im Vorfeld des Rückspiels im Parkstadion mit Chef-Trainer Onur Cinel gesprochen.

Wie habt ihr das Hinspiel analysiert?

Wir analysieren genau die Punkte, die für das Rückspiel wichtig sein werden. Unser Ziel ist eine noch bessere Leistung – dafür sind die Erkenntnisse vom Samstag sehr wichtig.

Du sagtest nach dem Spiel in Bielefeld, dass es teilweise noch Luft nach oben gebe: Welche Bereiche betrifft das besonders?

Vor allem im technischen Bereich sehe ich Potenzial. Wir wollen noch präziser passen; das gleiche gilt für Flanken und Abschlüsse. Ein Beispiel: Im richtigen Moment wollen wir den richtigen Fuß des Mitspielers anspielen.

Unser Ziel ist eine noch bessere Leistung – dafür sind die Erkenntnisse vom Samstag sehr wichtig.

Onur Cinel, Chef-Trainer U17

Welche Inhalte stehen in dieser Trainingswoche auf dem Programm?

Wir bereiten uns ganzheitlich auf das Spiel vor – so wie wir es von unseren Ligaspielen gewohnt sind. Das komplexe Spiel erfordert ein komplexes Training. Wir behalten unsere Abläufe vor dem Spiel ansonsten bei.

Was können Schalker am Ostermontag im Parkstadion erwarten?

Eine Schalker U17, die alles gibt, eine große Leistungsbereitschaft zeigt und hoffentlich von möglichst vielen Menschen im Parkstadion unterstützt wird.

Modus

Die Spiele der Endrunde werden im Halbfinale im Pokalsystem mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Besteht nach Austragung des Hin- und Rückspiels Punktgleichheit, so entscheidet die Tordifferenz. Steht auch hiernach kein Sieger fest, so wird dieser im Anschluss an das Rückspiel ohne Verlängerung durch Elfmeterschießen ermittelt.

Tickets können auf folgenden Wegen erworben werden:

1.) Online auf tickets.schalke04.de
2.) Telefonisch unter der Rufnummer 0209 | 9775 1877. Die Hotline ist werktags von 10 bis 18 Uhr erreichbar.
3.) Im ServiceCenter auf dem Vereinsgelände. Öffnungszeiten: montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr.