Young-Talent-Day: S04-Probetraining beim JLZ Emsland

Wenn ein Probetraining auf dem Schalker Vereinsgelände stattfindet, heißt es schnell sein! Die Plätze sind heiß begehrt und demnach schnell ausgebucht. Genau deswegen hat der FC Schalke 04 zusammen mit seinen Kooperationsvereinen den Young-Talent-Day ins Leben gerufen, um weiterhin auf Talentsuche zu gehen. Diesmal dürfen die jungen Talente 3.-Liga-Luft schnuppern: Es geht in die Hänsch-Arena des SV Meppen.

Unter den Augen der S04-Scouts und -Trainer haben Nachwuchskicker am Tag der Deutschen Einheit die Gelegenheit beim Kooperationspartner JLZ Emsland, ihr Können vor außergewöhnlicher Kulisse unter Beweis zu stellen. Bis zum 22. September 2018 können sich die Spieler bewerben, danach erhalten sie eine Nachricht, ob sie am Talenttag teilnehmen können.

Daten zum Young-Talent-Day in Meppen

Datum: Mittwoch, 3. Oktober 2018
Dauer: voraussichtlich von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Jahrgänge: 2004 bis 2007
Ort: SV Meppen, Hänsch-Arena, Lathener Str. 15a, 49716 Meppen

Anmelde-Formulare

Anmeldung

Teilnahmeerlaubnis

Das könnte dich auch interessieren

20181118 Jonas Clein U16 Volkstrauertag

Volkstrauertag: U16-Spieler gedenken gefallener Soldaten und Fußballer

„At the going down of the sun and in the morning. We will remember them.“ Mit diesem Vers aus dem Gedicht von Robert Laurence Binyon beendete U16-Spieler Jonas Clein am Sonntag (18.11.) im Deutschen Bundestag seine Rede, um gefallener Soldaten des Ersten Weltkrieges zu gedenken.

Kunshan Cup 3

U12 beim Kunshan-Cup: Wertvolle Erfahrungen und ein verdienter Pokal

Die königsblaue U12 auf großer Reise: Insgesamt waren die jungen Knappen eine Woche lang (17. bis 24.10.) unterwegs, um in China am dreitägigen Kunshan-Cup teilzunehmen – mit Erfolg. Neben dem Turniersieg sammelten die Nachwuchskicker Erfahrungen für ihr Leben, schnupperten in fremde Kulturen und knüpften ganz nebenbei noch neue Freundschaften.

20181909 Kooperationsvereine

Kooperationsvereine: Jahresplanung in besonderem Ambiente

Die Talentförderung wird in der Knappenschmiede ganz groß geschrieben: Deswegen trafen am Freitag (14.9.) alle acht Kooperationspartner des FC Schalke 04 in der VELTINS-Arena zusammen, um gemeinsam über die zukünftige Zusammenarbeit zu sprechen.

190718_U23_Zeche_Nordstern

Glück auf! U23 zu Besuch in der Zeche Nordstern

Nach einer Trainingseinheit am Donnerstag (19.7.) ging es für die U23 samt Trainerstab zurück zu den Wurzeln des FC Schalke 04 – zum Bergbau. Auf der Zeche Nordstern im Süden Gelsenkirchens wurden die Knappen herzlich empfangen und erfuhren wie unter Tage „malocht“ wurde.