U17 zieht ins Halbfinale des NRW-Ligapokals ein

3:0-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach: Vor heimischer Kulisse holte die königsblaue U17 am Samstag (21.8.) den dritten Sieg in der Gruppenphase und zog damit ins Halbfinale des NRW-Ligapokals ein.

Personal

Im Vergleich zum vergangenen Spiel der WDFV-Sonderspielrunde gegen den SC Paderborn (3:1) nahm das Trainergespann einen Wechsel vor. Für Yavuz startete Hadzha in die Heimpartie.

Spielverlauf

Durch eine Kombination über die linke Seite gingen die Schalker in einer intensiven Partie nach 25 Minuten in Führung. Nach Vorlage von Buczkowski erzielte Dörr den Treffer zum 1:0. Direkt mit Wiederanpfiff der zweiten Hälfte netzte Grüger den Ball ein. Mit Anstoß schoss er das Spielgerät unter die Latte (41.). In der Folge machten die Königsblauen mit einem dritten Tor in der 65. Minute den Deckel auf den Sieg: Nach guter Vorarbeit von Bulut setzte sich Dörr gut durch und erhöhte auf 3:0, indem er das Leder ins untere linke Eck bugsierte.

Das sagt der Trainer

„Das war heute insgesamt von beiden Mannschaften ein sehr intensives Spiel“, so das Fazit des Chef-Trainers Onur Cinel. „Offensiv sowie defensiv war das von uns eine tolle Teamleistung. Der Fußballlehrer zeigte sich mit dem Aufritt seiner Elf nach Schlusspfiff sichtlich einverstanden. „Wir haben verdient gewonnen.“

Ausblick

Nachdem die Knappen alle Spiele der Gruppenphase für sich entscheiden konnten, ziehen sie als Gruppensieger ins Halbfinale des NRW-Ligapokals ein, welches für das kommende Wochenende (28. /29.8.) angesetzt ist. Weitere Infos folgen auf knappenschmiede.de.

Aufstellung

FC Schalke 04: Yusufu (70. Podlech) – Bulut, Buczkowski, Barthel, Likaj, Hadzha (70. Mutanda Kasongo), Rüzgar (59. Adigüzel), Grüger, Dörr (66. Tairi), Osmani (70. Nacu), Ouedraogo (66. Rüger)

Tore: 1:0 Dörr (25.), 2:0 Grüger (41.), 3:0 Dörr (65.)

Ergebnisse der Gruppenphase

SC Fortuna Köln – FC Schalke 04 0:6
SC Paderborn 07 – FC Schalke 04 1:3
FC Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach 3:0