Deutlicher 7:0-Testspielsieg der U17

Als Ersatz für das verschobene erste Pflichtspiel in der B-Junioren Bundesliga absolvierte die königsblaue U17 am Freitagabend (18.9.) ein Testspiel gegen die U19 des DSC Wanne-Eickel. Dabei legte die Cinel-Elf einen dominanten Auftritt hin und gewann mit 7:0.

Personal

Im Test gegen Wanne-Eickel standen dem Trainerteam erstmals wieder Semin Kojic und Ngufor Anubodem zur Verfügung. Beide Spieler hatten sich nach den Einsätzen bei der Nationalmannschaft zunächst in Quarantäne begeben müssen und nicht mit der Mannschaft trainieren können.

Spielverlauf

Die U17 diktierte von Beginn an das Spielgeschehen und kam bereits in der ersten Minute durch Evan Rotundo zum Abschluss. Rotundo war es in der Folge auch, der die ersten beiden Treffer für die B-Junioren erzielte (17./ 29.). Nur wenige Minuten später durfte die Cinel-Elf erneut jubeln: Nach einem Pass von Lukas Korytowski erhöhte Eren Özat auf drei Zähler (33.). Während sich die Knappen weiterhin vielversprechenden Chancen erspielten, fiel es den Gästen sichtlich schwer, Lösungen gegen die dominante Spielweise der Schalker zu finden. Die einzige gute Möglichkeit hatte die Elf aus Wanne-Eickel in der 35. Minute, als ein Freistoß aus circa 40 Metern die Latte traf. Effektiver zeigten sich wenige Augenblicke später die Hausherren: Erneut schob Rotundo nach Vorarbeit von Özat zum 4:0 ein (37.). In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild: Die Schalker behielten das Heft in der Hand, verteidigten souverän und zeigten sich gefährlich im Angriff. So bauten Semin Kojic und Lukas Korytowski die Führung in der 43. und 45. Spielminute auf sechs Treffer aus. Den Schlusspunkt setzte dann Özat, der von Korytowski in Szene gesetzt zum 7:0-Endergebnis traf.

Das sagt der Trainer

„Wir freuen uns, dass sich Wanne-Eickel sehr kurzfristig bereit erklärt hat, als Ersatz für unsere Ligapartie in einem Testspiel gegen uns anzutreten“, erklärte Onur Cinel. „Des Weiteren bin ich froh, dass heute auch unsere beiden Nationalspieler Ngufor Anubodem und Semin Kojic wieder mit auf dem Platz standen und wir wieder als Mannschaft agieren konnten.“ Sein Team habe über 90 Minuten ein gutes Spiel gemacht und sich als Team behauptet. „Durch den Test konnten alle Jungs nochmal Spielpraxis sammeln. Jetzt sind wir heiß darauf, dass es am nächsten Wochenende endlich mit dem ersten Pflichtspiel losgeht.“

Ausblick

Nachdem die erste Meisterschaftspartie der Knappen in der B-Junioren Bundesliga verschoben werden musste, startet die U17 am kommenden Sonntag (26.9.) mit einem Auswärtsspiel in die Saison 2020/2021. Um 11 Uhr tritt die Elf von Onur Cinel auswärts gegen die SG Unterrath an.

Aufstellung

Schalke: Lenuweit (41. Rödel) – Anubodem (50. Ferreira), Milic (60. Karademir), Lipp, Buczkowski (41. Schefer) – Özat, Murati, Lanfer, Rotundo (55. Tonye) – Korytowski, Kojic (50. DiFine)
Tore: 1:0 Rotundo (17.), 2:0 Rotundo (29.), 3:0 Özat (33.), 4:0 Rotundo (37.), 5:0 Kojic (43.), 6:0 Korytowski (45.), 7:0 Özat (77.)