Kantersieg im Testspiel: U17 gewinnt gegen den SC Göttingen 05 mit 7:1

Einen deutlichen Sieg konnte die U17 am Samstag (22.1.) für sich verbuchen. Sieben Tore erzielte der Schalker Nachwuchs gegen den SC Göttingen 05 und gewann am Ende verdient mit 7:1.

Spielverlauf

Schon früh in der Partie gingen die Knappen mit 1:0 in Führung. Nach neun Minuten war es Niklas Dörr, der das erste Tor des Tages schoss. Nur drei Minuten später glich Deniz Gürcan für die Gäste aus Göttingen aus. Nach 20 Minuten fand die Elf von Chef-Trainer Onur Cinel jedoch die Antwort. Erneut war es Niklas Dörr, der den Ball im Tor unterbrachte. Es folgte eine sehr torreiche zweite Hälfte, welche die Schalker dominierten. In der 46. Minute erzielte Philip Buczkowski das 3:1. Nach 60 Minuten netzte Dorian Nacu zum 4:1 ein. Der Ball lief in dieser Phase des Spiels fast ausschließlich durch die Schalker Reihen. Nur drei Minuten später brachte Niklas Dörr den Ball erneut zweimal im Tor unter: Mit seinen Toren in der 63. und 65. Minute erhöhte er auf 6:1. Den Schlusspunkt setzte Armend Likaj, der einen Foulelfmeter zum 7:1-Endstand in die Maschen schoss.

Das sagt der Trainer

„In der ersten Halbzeit standen wir nicht als Team auf dem Platz. Viele Jungs sind diese Woche erst aus der Nationalmannschaft zurückgekehrt. Daher haben viele Sachen noch nicht gestimmt, die Einstellung oder die Defensivautomatismen haben noch nicht gepasst”, so Chef-Coach Onur Cinel nach der Partie. „Technisch waren wir beim entscheidenden Pass noch zu unsauber. Das hat sich in der zweiten Halbzeit dann deutlich gebessert. Sowohl die defensive Intensität, die Ballgewinne und die offensive Chancenverwertung waren dann deutlich besser und wir gewinnen am Ende verdient mit 7:1. Wir haben eine eher schwache und eine sehr gute Halbzeit gesehen. Die Leistung aus der zweiten Halbzeit wollen wir in die nächsten Testspiele mitnehmen.”

Ausblick

Am kommenden Samstag (29.1.) bestreitet die königsblaue U17 ihr nächstes Testspiel. Im Schatten der VELTINS-Arena ist Hannover 96 zu Gast. Anpfiff ist um 12 Uhr.

Aufstellung

FC Schalke 04: Podlech (41. Yusufu) – Bulut (41. Yavuz), Becker, Barthel (61. Likaj), Likaj (41. Adigüzel), Kasongo (41. Hadzha), Rüzgar (41. Grüger), Ouedraogo (41. Buczkowki), Dörr (41. Nacu), Osmani (61. Dörr), Burlet (61. Kasongo)

SC Göttingen 05: Henze (41. Özyurdakul) – Kleinschmidt (49. Stahlke), Kerbs, Akyol, Atashfaraz, Önder, Soltendieck, Onal (41. Zimmermann), Gürcan, Baumgardt

Tore: 1:0 Dörr (9.), 1:1 Gürcan (12.), 2:1 Dörr (20.), 3:1 Buczkowski (46.), 4:1 Nacu (60.), 5:1 Dörr (63.), 6:1 Dörr (65.), 7:1 Likaj (76.)