Remis im Test: U17 trennt sich von Hoffenheim unentschieden

Gutes Testspiel auf hohem Niveau: Die königsblaue U17 trennte sich am Samstag (18.9.) von der TSG Hoffenheim nach einer intensiven Partie mit 2:2 unentschieden. Niklas Dörr und Vitalie Becker konnten mit ihren Treffern den Rückstand jeweils ausgleichen.

Spielverlauf

In einer intensiven Partie auf hohem Niveau gerieten die Knappen gegen Hoffenheim bereits nach einer gegnerischen Umschaltaktion nach einem königsblauen Eckball früh in Rückstand (2.). Nachdem Niklas Dörr in der 29. Minute nach schöner Vorarbeit von Taylan Bulut den Zwischenstand mit einem Treffer ausgleichen konnte, schlugen die Hoffenheimer nach einem Standard erneut zu und gingen kurz vor der Halbzeit in Führung (40.). Doch auch nach Seitenwechsel ließen die Schalker nicht nach und erzielten den Treffer zum 2:2 durch Vitalie Becker in der 47. Minute. In der restlichen Spielzeit fielen keine weiteren Tore auf beiden Seiten, sodass am Ende das Unentschieden stand.

Das sagt der Trainer

„Grundsätzlich hat sich die Fahrt nach Westerburg zum Testspiel gegen Hoffenheim auf jeden Fall gelohnt. Hoffenheim ist eine Spitzenmannschaft in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest und insofern war es ein klasse U17-Spiel beider Teams“, fasste Chef-Trainer Onur Cinel nach Schlusspfiff zusammen. „Die beiden Gegentore sind nach Standards gefallen. Da muss meine Mannschaft aufmerksamer sein, das werden wir aber aufarbeiten. Auf der anderen Seite sind wir zweimal gut zurückgekommen und haben den Rückstand wieder egalisieren können.“ Sein Team habe viele Erkenntnisse gesammelt. „Das war insgesamt ein tolles Testspiel auf hohem Niveau.“

Ausblick

In der Junioren-Bundesliga geht es für die U17 in einer Woche weiter: Dann messen sich die B-Junioren am Sonntag (26.9., 14 Uhr) auf heimischem Boden mit dem SC Paderborn.

Aufstellung

FC Schalke 04 U17: Podlech (61. Yusufu) – Bulut (52. Yavuz), Likaj, Barthel, Becker – Rüzgar (61. Adigüzel), Hadzha – Grüger (61. Mutanda Kasongo), Dörr (61. Nacu), Osmani
Tore: 1:0 Makanda (2.), 1:1 Dörr (29.), 2:1 Rehus (40.), 2:2 Becker (47.)