Sieg im Testspiel: U17 schlägt PSV Eindhoven

Die königsblaue U17 gewann am Freitag (11.2.) ihr letztes Testspiel vor Wiederbeginn der U17-Bundesliga West. Die Knappen bezwangen PSV Eindhoven mit 4:0.

Personal

Chef-Coach Onur Cinel muss aufgrund von Nationalmannschaftsabstellungen auf insgesamt fünf Spieler verzichten. Armend Likaj und Vitalie Becker sind für die U17-Mannschaft des DFB nominiert worden. Assan Ouedraogo und Taylan Bulut reisten zur U16-Auswahl des DFB und Vincent Burlet wurde für die belgische U17 nominiert.

Spielverlauf

Die Königsblauen erwischten einen sehr guten Start in die Partie und spielten eine insgesamt starke erste Halbzeit. Schon nach vier Minuten war es Nedzhib Hadzha, der den Ball zur frühen Führung im Tor versenkte. Die Knappen spielten weiter schnell und zielstrebig nach vorne. In der 18. Minute schoss Niklas Dörr nach Vorlage von Luca Lorei das 2:0 für S04. Nur fünf Minuten später erzielte Philip Buczkowski nach Vorlage von Enes Rüzgar das 3:0. Die torreiche erste Hälfte war jedoch noch nicht vorbei: So erzielte Niklas Dörr nach 32 Minuten seinen zweiten Treffer des Abends und zeitgleich den verdienten 4:0-Endstand. Auch in der zweiten Halbzeit sahen beide Trainer eine intensive und umkämpfte Partie, Tore sollten an diesem Abend jedoch nicht mehr fallen.

Das sagt der Trainer

„Wir haben heute von beiden Mannschaften ein hochklassiges U17-Spiel gesehen. Vor allem die Spiel- und Aktionsschnelligkeit in der ersten Halbzeit war schön anzusehen“, so ein zufriedener Chef-Trainer Onur Cinel. „Wir als Trainerteam sind sehr stolz auf die Intensität und die Körperlichkeit, die wir gezeigt haben. Wir haben gegen einen Gegner, der in seiner Liga ungeschlagen auf Platz eins steht, gute fußballerische Lösungen gefunden. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit der Partie und sind froh, dass wir vor dem ersten Meisterschaftsspiel nächsten Samstag noch ein Testspiel auf so hohem Niveau bestreiten konnten.“

Ausblick

Für die königsblaue U17 geht es am kommenden Samstag (19.2.) weiter. Im ersten Spiel der B-Junioren Bundesliga West im Jahr 2022 empfangen die Knappen Arminia Bielefeld im Schatten der VELTINS-Arena.

Aufstellung

FC Schalke 04: Yusufu (41. Podlech) – Yavuz (76. Rüzgar), Barthel, Buczkowski, Hadzha, Rüzgar (62. Rüger), Grüger (68. Tairi), Dörr (41. Nacu), Osmani, Lorei (41. Adigüzel)

Tore: 1:0 Hadzha (4.), 2:0 Dörr (18.), 3:0 Buczkowski (23.), 4:0 Dörr (32.)

Seite teilen