Sieg im Testspiel: U19 schlägt den 1. FC Kleve

Die U19 hat das erste von zwei Testspielen in dieser Woche erfolgreich bestritten. Am Donnerstag (27.1.) schlug die Mannschaft von Chef-Trainer Norbert Elgert den 1. FC Kleve mit 3:1.

Spielverlauf

In der ersten Hälfte hatten die Königsblauen bereits ein Chancenplus gegenüber einem stark dagegenhaltenden Oberligisten. Die größte Möglichkeit hatte Juan Cabrera, der den Ball in der 34. Minute nicht im Tor unterbringen konnte. Am Ende war es der 1. FC Kleve, der den ersten Treffer des Spiels durch Danny Rankl in der 36. Minute erzielte. Die Knappen hatten im ersten Abschnitt Probleme, sich aus einigen guten Möglichkeiten etwas Zählbares zu erarbeiten. In der zweiten Halbzeit belohnten sich die Blau-Weißen schließlich und erwischten einen Traumstart mit zwei schnellen Toren.  In der 46. Minute war es Keke Topp nach Vorlage von Louis Köster, der den 1:1-Ausgleich in die Maschen schob. Nur zwei Minuten später war es erneut Louis Köster, der diesmal Juan Cabrera zum 2:1-Führungstreffer bediente. In der 75. Minute gab es nach einem sehr harten Einsteigen gegen Keke Topp einen Foulelfmeter für die Knappen. Diesen nutzte Sidi Sane und verwandelte zum 3:1-Endstand.

Das sagt der Trainer

„Es war ein hochklassiges Vorbereitungsspiel! Wir haben gegen einen sehr spielstarken Oberligisten gespielt, der offensiv und taktisch sehr gut agiert hat“, so ein zufriedener Chef-Coach Norbert Elgert. „In der ersten Halbzeit hat Kleve aus zwei guten Chancen eine verwandelt und wir haben, ähnlich wie gegen Leverkusen, mit vielen guten Möglichkeiten das Tor nicht getroffen. Das haben wir in der Halbzeitpause angesprochen und im zweiten Abschnitt ein richtig gutes Spiel gemacht. Zwei dicke Wermutstropfen nach so einem starken Spiel sind natürlich die Verletzungen von Ardy Mfundu und Keke Topp, die beide nach einem Foul ausgewechselt werden mussten.“

Ausblick

Für die königsblaue U19 geht es schon in dieser Woche mit dem zweiten Testspiel weiter. Am Sonntag (30.1.) um 11 Uhr empfangen die Knappen den 1. FC Köln im Schatten der VELTINS-Arena. Update vom 28.1.: Das Spiel fällt aus! Demnach ist das nächste Spiel die A-Junioren-Bundesliga-Partie bei Preußen Münster (6.2., 11 Uhr).

Aufstellung

FC Schalke 04: Rödel (46. Rose; 69. Treichel) – Campanile (69. Anubodem), Guzy (76. Klein), Mfundu (36. Hansen; 77. Milic), Weichert (69. Aliu), Lanfer (76. Özat), Sane, Rotundo (32. Köster), Kojic (46. Topp; 76. Kojic), Cabrera (60. Rotundo), Klein (46. Korytowski)

FC Kleve: Taner – Meurs, Dragovic, Biskup, Forster, Rankl, Klein-Wiele, Mouadden, Terfloth, Schneider, Top

Tore: 0:1 Rankl (36.), 1:1 Topp (46.), 2:1 Cabrera (48.), 3:1 Sane (75.)

Seite teilen