U13 bei Testspiel und Turnier im Einsatz

An zwei Tagen ware die königsblaue U13 bei zwei Wettbewerben vertreten. Auf ein Testspiel gegen den FC St. Pauli am Samstag (9.2.) folgte die Teilnahme an einem Turnier in Iserlohn am Sonntag (10.2.).

U13 unterliegt St. Pauli im Testspiel

Dreimal 25 Minuten traten die U13-Teams von Schalke 04 und vom FC St. Pauli am Samstag (9.2.) gegeneinander an. Dabei musste sich die Schalker U13 mit 1:4 geschlagen geben. Im ersten Drittel ging St. Pauli verdient mit 1:0 in Führung. Im zweiten Drittel erwischten die Knappen einen besseren Start und konnten die Führung von St. Pauli hier auch egalisieren. Jedoch erhielt Schalke die Leistungssteigerung aus dem zweiten Drittel nicht aufrecht und so konnte der FC St. Pauli noch drei weitere Treffer erzielen.

U13 verpasst Halbfinale in Iserlohn

Beim Gebrüder Nolte Cup 2019 in Iserlohn erwischten die Schalker am Sonntag (10.2.) keinen guten Start und mussten sich in der ersten Partie mit 0:2 dem 1. FC Köln geschlagen geben. In den beiden darauffolgenden Partien gegen Darmstadt und Hamm konnten sie sich verdient, aber auch knapp in zwei sehr kampfbetonten Spielen mit jeweils 1:0 durchsetzen. Im letzten Gruppenspiel zeigten die Knappen viel Spielfreude und gewannen somit auch hier in der Höhe verdient mit 5:0. Nach diesem Spiel stand Schalke als Gruppenzweiter in der Zwischenrunde. In dieser trafen die Knappen im ersten Spiel auf Preußen Münster. Dieses Spiel konnte dank einer sehr überzeugenden Leistung des Teams mit 4:1 gewonnen werden. Hiernach folgten jedoch Niederlagen gegen Düsseldorf und Duisburg, so dass es schlussendlich nicht für die Qualifikation für das Halbfinale reichte und man somit in der Zwischenrunde ausschied.

Die Schalker Spiele im Überblick

Gruppenphase
FC Schalke 04 – 1. FC Köln 0:2
FC Schalke 04 – SV Darmstadt 98 1:0
FC Schalke 04 – Hammer SpVg. 1:0
FC Schalke 04 – Berliner SC 5:0

Zwischenrunde
FC Schalke 04 – Preußen Münster 4:1
FC Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf 1:3
FC Schalke 04 – MSV Duisburg 0:1

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Verteilerbilder U13

U15: 3:1-Testspielsieg gegen Odense BK

Im letzten Testspiel der Wintervorbereitung traf die U15 am vergangenen Samstag (22.2.) in einem internationalen Vorbereitungsspiel auf den dänischen Odense BK. Für die C-Junioren trafen Justin Zekirovik (63.) und Armend Likaj doppelt (15./ 69.).

200208 U17 Cabrera

Generalprobe geglückt: U17 gewinnt letztes Vorbereitungsspiel

Mit einem 4:3-Testspielerfolg schloss die königsblaue U17 am Samstag (8.2.) die Wintervorbereitung ab. Gegen Werder Bremen legte die Fahrenhorst-Elf einen guten Auftritt hin und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz. „Die Jungs sind als Team eng zusammengerückt, haben die Situation angenommen und sich wirklich gut präsentiert“, gab sich Chef-Trainer Frank Fahrenhorst zufrieden.

IMG_2641

U16 und U17 in München: Remis und Niederlage

Die U17 um Chef-Trainer Frank Fahrenhorst unterlag am Samstag (1.2.) dem FC Bayern München mit 2:3. Beim Freundschaftsspiel auf dem FC Bayern Campus trafen Semin Kojic (26.) und Arbnor Aliu (72.). Im Duell mit dem jüngeren B-Junioren Jahrgang der Bayern trennte sich die U16 mit 1:1. Für die Landgraf-Elf traf Lukas Korytowski (56.).

200130 U17U16 München

Auf nach München: U16 und U17 auf Testspielreise

Die königsblaue U16 und U17 begeben sich am kommenden Freitag (31.1.) auf Testspielreise nach München. Dort bestreiten die Knappen am Samstag (1.2.) jeweils ein Testspiel gegen die Jugendmannschaften des FC Bayern München, bevor es am Sonntag (2.2.) nach einer Führung durch die Gedenkstätte des Konzentrationslagers Dachau zurück nach Gelsenkirchen geht.