U16 mit zwei knappen Testspiel-Niederlagen

Die königsblaue U16 nutzte das Wochenende, um gleich zweimal zu testen. Am Samstag (3.2.) gab es ein 1:2 beim VfL Osnabrück, am Sonntag (4.2.) unterlagen die Knappen der U17 von Wormatia Worms mit 0:1.

„Gegen Osnabrück haben wir trotz der Niederlage spielerisch ein sehr gutes Spiel gezeigt“, erklärte Chef-Trainer Robin Willeke. „Es fehlte allerdings an der Zielstrebigkeit und Durchschlagskraft im letzten Drittel.“ So konnte der VfL nach einer scharfen Flanke von der linken Seite mit 1:0 in Führung gehen (20.). Im zweiten Durchgang glich Jonas Clein nach einer Hereingabe von Asmar Paenda aus (60.), doch es dauerte nur sieben Minuten, bis die Hausherren durch einen Distanzschuss die erneute Führung herstellen konnten.

Etwas anders sah es da im zweiten Test des Wochenendes aus. „Wormatia war ein guter Gegner, der defensiv kompakt stand und gegen den wir über das gesamte Spiel keine klare Torchance erspielen konnten“, bilanzierte der Trainer hier nach 80 Minuten. Die Gäste nutzten eine Kontersituation kurz vor dem Schlusspfiff eiskalt aus und erzielten den Siegtreffer (78.).

Aufstellung gg. VfL Osnabrück

Schalke: Wienand – Hasani, Bürgel, Pavlidis, Alimusaj – Inan, Paenda, Hoch, Achahboun (68. Giacalone) – Keskin, Tehe (24. Clein)
Tore: 1:0 (20.), 1:1 Clein (60.), 2:1 (67.)

Aufstellung gg. Wormatia Worms U17

Schalke: Schober (60. Wienand) – Hasani (30. Hoch), Bürgel, Pavlidis, Clein (60. Kreutzkämper) – Achahboun (30. Theobald), Aureimer, Giacalone (30. Paenda), Neitzner (30. Alimusaj) – Inan, Ustaoglu (30. Keskin)
Tor: 0:1 (78.)

Das könnte dich auch interessieren

20180804_U23_SuSNeuenkirchen_Zahn

U23 trennt sich 4:0 von SuS Neuenkirchen

Die U23 hat am Samstag (4.8.) das Trainingslager in Billerbeck erfolgreich beendet: Mit 4:0 trennte sich das Team um Chef-Coach Torsten Fröhling von SuS Neuenkirchen und gewann damit das sechste Testspiel während der Sommervorbereitung. Für Königsblau erzielte Berkan Firat zwei Treffer, Donis Avdijaj und Jason Ceka konnten jeweils ein Tor markieren.

20180804_U17_Bremen_Krasniqi

U17 fährt Sieg gegen Werder Bremen ein

Am Samstag (4.8.) bezwang die Schalker U17 Werder Bremen mit 3:2 und konnte damit das letzte Testspiel der Sommervorbereitung gewinnen. Bleron Krasniqi, Yusuf Keskin und Moritz Theobald markierten die drei Treffer für Königsblau.

20180731_U23_FC Utrecht_Carls

U23 mit fünftem Testspiel-Erfolg

Die Schalker U23 konnte am Dienstag (31.7.) das erste Testspiel während des Aufenthalts im Trainingslager in Billerbeck gewinnen. Mit 3:1 bezwangen die Knappen die Zweitvertretung des FC Utrecht und konnten damit den insgesamt fünften Sieg der Vorbereitung einfahren. Gegen die Niederländer trafen Haji Wright, Janis Grinbergs und Berkan Firat.

180729_u17_aydin

U17 steigert sich kontinuierlich bei Turnier in Neckarsulm

Für die königsblaue U17 ging es am Wochenende zum Turnier nach Neckarsulm, wo das Team in einer starken Gruppe gegen Hertha BSC, den VfB Stuttgart und Borussia Dortmund antrat. Auf dem Papier reichte es am Ende „nur“ zu Platz sieben, doch die Steigerung im Turnierverlauf war deutlich erkennbar und sehr erfreulich.