U16 mit zwei knappen Testspiel-Niederlagen

Die königsblaue U16 nutzte das Wochenende, um gleich zweimal zu testen. Am Samstag (3.2.) gab es ein 1:2 beim VfL Osnabrück, am Sonntag (4.2.) unterlagen die Knappen der U17 von Wormatia Worms mit 0:1.

„Gegen Osnabrück haben wir trotz der Niederlage spielerisch ein sehr gutes Spiel gezeigt“, erklärte Chef-Trainer Robin Willeke. „Es fehlte allerdings an der Zielstrebigkeit und Durchschlagskraft im letzten Drittel.“ So konnte der VfL nach einer scharfen Flanke von der linken Seite mit 1:0 in Führung gehen (20.). Im zweiten Durchgang glich Jonas Clein nach einer Hereingabe von Asmar Paenda aus (60.), doch es dauerte nur sieben Minuten, bis die Hausherren durch einen Distanzschuss die erneute Führung herstellen konnten.

Etwas anders sah es da im zweiten Test des Wochenendes aus. „Wormatia war ein guter Gegner, der defensiv kompakt stand und gegen den wir über das gesamte Spiel keine klare Torchance erspielen konnten“, bilanzierte der Trainer hier nach 80 Minuten. Die Gäste nutzten eine Kontersituation kurz vor dem Schlusspfiff eiskalt aus und erzielten den Siegtreffer (78.).

Aufstellung gg. VfL Osnabrück

Schalke: Wienand – Hasani, Bürgel, Pavlidis, Alimusaj – Inan, Paenda, Hoch, Achahboun (68. Giacalone) – Keskin, Tehe (24. Clein)
Tore: 1:0 (20.), 1:1 Clein (60.), 2:1 (67.)

Aufstellung gg. Wormatia Worms U17

Schalke: Schober (60. Wienand) – Hasani (30. Hoch), Bürgel, Pavlidis, Clein (60. Kreutzkämper) – Achahboun (30. Theobald), Aureimer, Giacalone (30. Paenda), Neitzner (30. Alimusaj) – Inan, Ustaoglu (30. Keskin)
Tor: 0:1 (78.)

Das könnte dich auch interessieren

_WH34591

U17: Remis im Test gegen AZ Alkmaar

Am Samstag (16.11.) trennten sich die Schalker B-Junioren auf heimischem Grün mit einem 3:3-Unentschieden vom AZ Alkmaar. Im Freundschaftsspiel gegen die Niederländer trafen Moritz Maurer (8.), Sidi Sane (33.) und Vedad Music (53.).

TR3_3090

Remis im Testspiel – U19 trennt sich mit 3:3 von Eindhoven

3:3-Unentschieden: Die königsblaue U19 trennte sich am Freitagabend (15.11.) remis vom Nachwuchs der PSV Eindhoven. Für die Knappen trafen Vasileios Pavlidis (8.), Henri Matter (68.) und Malick Thiaw (90.+1).

191116 U17 Bradley Cross

Länderspielpause – U19 und U17 mit Testspielen

Die königsblaue U17 und U19 nutzen das pflichtspielfreie Wochenende für Testspiele gegen den Nachwuchs des AZ Alkmaar und des PSV Eindhoven. Gegen die niederländischen B- und A-Junioren wolle man den Meisterschaftsrhythmus beibehalten und denjenigen Spielern Einsatzzeit geben, die bisher noch nicht so viel Wettkampferfahrung sammeln konnten.

Testspiel FC Schalke 04 U16 – Paderborn

Testspiele der U15 und U16 – ein Remis und zwei Siege

Am Sonntag (27.10.) empfing die königsblaue U15 die Mannschaft des Kooperationspartners VfB Waltrop zu einem Freundschaftsspiel im Schatten der VELTINS-Arena. In einer intensiven Testspielbegegnung trafen Ozan Hot (26.) und Niklas Barthel (40.) zum 2:2-Endstand. Die U16 zeigte in gleich zwei Testspielen Leistung und entschied sowohl den Test gegen die Sportfreunde Hamborn (23.10.) als auch das Spiel gegen die USA-Auswahl (27.10.) für sich.