U16 spielt Remis gegen Preußen Münster

Ihren ersten Test der Wintervorbereitung absolvierte die königsblaue U16 am Mittwochabend (24.1.) gegen die U16 von Preußen Münster. Beide Teams trennten sich 2:2. Die Treffer für den S04 erzielten Paul Dreesen und Shpetim Hasani.

Wenige Minuten nach dem Anpfiff trug der S04 den ersten guten Angriff vor. Bleron Krasniqi steckte den Ball gut zwischen zwei Verteidigern durch und Dreesen hatte nicht viel Mühe, das Zuspiel zur 1:0-Führung einzuschieben (10.). Es folgte eine gute Möglichkeit von Alexander Bürgel, der es nach einer Ablage von Dreesen direkt versuchte (16.). Kurz darauf gelang den Gästen der Ausgleich. Nach einer Ecke waren die Knappen etwas unsortiert, so dass ein Angreifer der Münsteraner unbedrängt zentral annehmen und zum 1:1 versenken konnte (20.).

Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. Diesmal ging Königsblau sogar noch etwas eher in Führung. Per Distanzschuss aus halblinker Position traf Hasani zum 2:1 (44.). Wenig später war es wieder Hasani, der mit einem wuchtigen Schuss Maß nahm, doch dieser klatschte an die Latte (50.). Nachdem die Schalker es verpasst hatten, ihren Vorsprung auszubauen, glich Münster mit einem Freistoßtreffer aus ca. 25 Metern noch aus (58.). „Es war das erste Testspiel zur Vorbereitung auf die Rückrunde und wir haben einige Sachen ausprobiert“, erklärte Chef-Trainer Robin Willeke nach dem Schlusspfiff. „Dabei konnten wir viele Erkenntnisse sammeln.“

Aufstellung

Schalke: Schober (41. Wienand) – Bürgel, Pavlidis, Alimusaj, Clein (41. Neitzner) – Fiore (41. Hasani), Krasniqi (41. Theobald), Giacalone (41. Paenda), Tehe (41. Achahboun) – Dreesen (41. Uastaoglu), Inan (41. Keskin)
Tore: 1:0 Dreesen (10.), 1:1 (20.), 2:1 Hasani (44.), 2:2 (54.)

Das könnte dich auch interessieren

Verteilerbilder U13

U15: 3:1-Testspielsieg gegen Odense BK

Im letzten Testspiel der Wintervorbereitung traf die U15 am vergangenen Samstag (22.2.) in einem internationalen Vorbereitungsspiel auf den dänischen Odense BK. Für die C-Junioren trafen Justin Zekirovik (63.) und Armend Likaj doppelt (15./ 69.).

200208 U17 Cabrera

Generalprobe geglückt: U17 gewinnt letztes Vorbereitungsspiel

Mit einem 4:3-Testspielerfolg schloss die königsblaue U17 am Samstag (8.2.) die Wintervorbereitung ab. Gegen Werder Bremen legte die Fahrenhorst-Elf einen guten Auftritt hin und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz. „Die Jungs sind als Team eng zusammengerückt, haben die Situation angenommen und sich wirklich gut präsentiert“, gab sich Chef-Trainer Frank Fahrenhorst zufrieden.

IMG_2641

U16 und U17 in München: Remis und Niederlage

Die U17 um Chef-Trainer Frank Fahrenhorst unterlag am Samstag (1.2.) dem FC Bayern München mit 2:3. Beim Freundschaftsspiel auf dem FC Bayern Campus trafen Semin Kojic (26.) und Arbnor Aliu (72.). Im Duell mit dem jüngeren B-Junioren Jahrgang der Bayern trennte sich die U16 mit 1:1. Für die Landgraf-Elf traf Lukas Korytowski (56.).

200130 U17U16 München

Auf nach München: U16 und U17 auf Testspielreise

Die königsblaue U16 und U17 begeben sich am kommenden Freitag (31.1.) auf Testspielreise nach München. Dort bestreiten die Knappen am Samstag (1.2.) jeweils ein Testspiel gegen die Jugendmannschaften des FC Bayern München, bevor es am Sonntag (2.2.) nach einer Führung durch die Gedenkstätte des Konzentrationslagers Dachau zurück nach Gelsenkirchen geht.