U16: Testspielsieg gegen Rot-Weiss Essen

Erfolg im Testspiel für die königsblaue U16: Das Team von Chef-Trainer Robin Willeke setzte sich am Freitag (6.4.) gegen den Revier-Rivalen Rot-Weiss Essen durch. Die Treffer erzielten Ole Hoch und Barbaros Inan.

Die Knappen fuhren einen verdienten Erfolg ein. „Es war ein richtig gutes Spiel. Wir konnten eine hohe Dominanz ausstrahlen und haben es geschafft durch viel Ballbesitz auch sehr viele Torchancen zu erspielen“, erklärte der Chef-Coach. Dementsprechend erarbeiteten sie sich früh einige Möglichkeiten. Zunächst köpfte Inan den Ball knapp am Tor vorbei (6.). Yusuf Keskin traf nach einem Fehler in der gegnerischen Abwehr nur das Außennetz (10.).

Anschließend verwandelte Ole Hoch einen Handelfmeter mit einem präzisen Schuss (25.). Kurz darauf legte Mohammed Achahboun den Ball für Inan vor, der per Dropkick zum 2:0 traf (32.). Auch im zweiten Durchgang blieben die Schalker am Drücker. Der Essener Keeper konnte einen Schuss von Inan gerade noch abwehren (45.). Auch im Eins-gegen-eins scheiterte Hoch am Schlussmann von RWE. Nur eine Minute später traf Berat Ustaoglu den Pfosten (56.).

„Das einzige was wir uns vorwerfen können ist, dass wir sechs bis acht Tore hätten schießen müssen“, erklärte der Chef-Trainer. „Wir schauen mit breiter Brust auf das bevorstehende Derby am kommenden Mittwoch gegen Bochum.“

Aufstellung

Schalke: Wienand (41. Schober) – Fiore, Pavlidis, Alimusaj, Neitzner (41. Tehe) – Hasani, Aweimer, Hoch, Achahboun (60. Paenda) – Keskin (41. Ustaoglu), Inan
Tore: 1:0 Hoch (25./HE), 2:0 Inan (32.)

Das könnte dich auch interessieren

_WH34591

U17: Remis im Test gegen AZ Alkmaar

Am Samstag (16.11.) trennten sich die Schalker B-Junioren auf heimischem Grün mit einem 3:3-Unentschieden vom AZ Alkmaar. Im Freundschaftsspiel gegen die Niederländer trafen Moritz Maurer (8.), Sidi Sane (33.) und Vedad Music (53.).

TR3_3090

Remis im Testspiel – U19 trennt sich mit 3:3 von Eindhoven

3:3-Unentschieden: Die königsblaue U19 trennte sich am Freitagabend (15.11.) remis vom Nachwuchs der PSV Eindhoven. Für die Knappen trafen Vasileios Pavlidis (8.), Henri Matter (68.) und Malick Thiaw (90.+1).

191116 U17 Bradley Cross

Länderspielpause – U19 und U17 mit Testspielen

Die königsblaue U17 und U19 nutzen das pflichtspielfreie Wochenende für Testspiele gegen den Nachwuchs des AZ Alkmaar und des PSV Eindhoven. Gegen die niederländischen B- und A-Junioren wolle man den Meisterschaftsrhythmus beibehalten und denjenigen Spielern Einsatzzeit geben, die bisher noch nicht so viel Wettkampferfahrung sammeln konnten.

Testspiel FC Schalke 04 U16 – Paderborn

Testspiele der U15 und U16 – ein Remis und zwei Siege

Am Sonntag (27.10.) empfing die königsblaue U15 die Mannschaft des Kooperationspartners VfB Waltrop zu einem Freundschaftsspiel im Schatten der VELTINS-Arena. In einer intensiven Testspielbegegnung trafen Ozan Hot (26.) und Niklas Barthel (40.) zum 2:2-Endstand. Die U16 zeigte in gleich zwei Testspielen Leistung und entschied sowohl den Test gegen die Sportfreunde Hamborn (23.10.) als auch das Spiel gegen die USA-Auswahl (27.10.) für sich.