U16 unterliegt Havelse mit 2:4

Die U16 um Chef-Coach Jakob Fimpel verlor am vergangenen Sonntag (30.8.) mit 2:4 gegen die U17 des TSV Havelse. Beim Test im Schatten der VELTINS-Arena erzielte Lein Tairi beide Treffer für Königsblau (9./79.).

Spielverlauf

Von der ersten Minute an war zu sehen, dass es ein sehr intensives Spiel werden würde. Bereits in der Anfangsphase kamen beide Teams in guten Kontersituationen dem gegnerischen Tor gefährlich nahe. Eine dieser Situationen nutzen die Schalker, um in der 9. Minute zur 1:0-Führung einzuschieben. Giovanni Nkowa schickte Enes Rüzgar in die Tiefe, der quer auf Lein Tairi legte, welcher in der Folge souverän verwandelte. Aber auch die Gäste tauchten immer wieder gefährlich vor dem Tor von Faaris Yusufu auf. Nach einem Ballverlust in der Hintermannschaft der Knappen erzielte Havelse zunächst den Ausgleich (12.), kurz vor der Halbzeit gingen sie nach einer Standardsituation mit 2:1 in Führung (35.). Auch im zweiten Durchgang ergaben sich weiterhin gute Gelegenheiten auf beiden Seiten. Havelse zeigte sich dabei zielstrebiger und effektiver vor dem Tor und so musste Faaris Yusufu noch zwei weitere Male hinter sich greifen (57./71.). Den Schlusspunkt setzten dann allerdings wieder die Knappen. Erneut war es Lein Tairi, der mit einem Schlenzer aus 16 Metern ins lange Eck zum 2:4-Endstand traf (79.).

Das sagt der Trainer

„Das war heute ein sehr guter Test für uns. Beide Mannschaften haben nach Ballgewinn schnell die Tiefe gesucht, wodurch es kaum Verschnaufpausen gab“, äußerte sich Fimpel zufrieden. Natürlich sei dabei auch der ein oder andere Ball unnötig verloren gegangen, jedoch habe sein Team vor allem im Umschaltspiel gute Ansätze gezeigt und so auch das erste Tor erzielt. „In der Defensive haben wir heute dagegen oft zu leichtsinnig verteidigt, was Havelse  mit vier Gegentreffern bestraft hat. Nach einer etwas längeren Vorbereitung freuen wir uns sehr auf den Meisterschaftsauftakt am nächsten Sonntag.“

Aufstellung

Schalke: Yusufu – Nkowa, Bollenberg, Barthel, Wollstadt – Assouhoun (41. Chana), Rüger, Grüger, Adigüzel (50. Hadzha) – Tairi (50. Nacu), Rüzgar
Tore: 1:0 Tairi (9.), 1:1 (12.), 1:2 (35.), 1:3 (57.), 1:4 (71.), 2:4 Tairi (79.)

Seite teilen