U17: Auswärtssieg bei U19 der TSG Sprockhövel

Die königsblaue U17 ist mit einem Erfolgserlebnis ins neue Jahr gestartet. Das Team von Chef-Trainer Frank Fahrenhorst gewann mit 3:0 bei der U19 der TSG Sprockhövel, die in der Westfalenliga spielt.

Personal

Fahrenhorst nutzte das Testspiel, um in der Pause auf einigen Positionen zu wechseln. Außerdem setzte er mit Gideon Guzy, Noah Heim und Anil Özgen drei U16-Spieler ein, die ihre Sache allesamt gut machten.

Spielverlauf

Gegen eine gut organisierte und robuste U19-Mannschaft kamen die Königsblauen gut in die Partie und gingen früh in Führung. Diese bauten sie im Verlauf der Partie durch gute Spielzüge auf 3:0 aus und ließen in der Defensive nichts anbrennen.

Szenen des Spiels

5. Minute: Franck Tehe setzt Heim mit einem Rückpass von der Grundlinie in Szene. Der U16-Spieler fackelt nicht lange und bringt die Knappen in Führung.

20. Minute: Nach einer Balleroberung im Gegenpressing setzt sich Bleron Krasniqi mit einer schönen Einzelaktion durch und erhöht auf 2:0.

47. Minute: Constantin Nyzhehorodov schlägt eine Flanke auf Yusuf Keskin, der aus rund 16 Metern Entfernung zum 3:0-Endstand trifft.

Das sagt der Trainer

„Für uns war es ein guter Einstieg gegen ein Team, das uns physisch alles abverlangt hat“, war Fahrenhorst zufrieden. „Schon früh haben wir mit 2:0 geführt und haben zudem kompakt, aggressiv und druckvoll agiert.“ Seine Mannschaft habe eine gute Balance gefunden zwischen tiefen, zielstrebigen Bällen, Ballzirkulation und Ruhe unter Druck.

Ausblick

Im Anschluss an die anstehende Trainingswoche wird die U17 am kommenden Wochenende (19./20.1.) nach Montabaur reisen und dort am Hallenturnier teilnehmen.

Aufstellung

Schalke: Wienand (61. Schober) – Ennalie (41. Aweimer), Pavlidis, Alimusaj, Guzy (41. Nyzhehorodov) – Fisher, Paenda, Hoch – Heim (41. Theobald), Krasniqi (41. Keskin), Tehe (41. Özgen)
Tore: 0:1 Heim (5.), 0:2 Krasniqi (20.), 0:3 Keskin (47.)

Das könnte dich auch interessieren

Verteilerbilder U13

U15: 3:1-Testspielsieg gegen Odense BK

Im letzten Testspiel der Wintervorbereitung traf die U15 am vergangenen Samstag (22.2.) in einem internationalen Vorbereitungsspiel auf den dänischen Odense BK. Für die C-Junioren trafen Justin Zekirovik (63.) und Armend Likaj doppelt (15./ 69.).

200208 U17 Cabrera

Generalprobe geglückt: U17 gewinnt letztes Vorbereitungsspiel

Mit einem 4:3-Testspielerfolg schloss die königsblaue U17 am Samstag (8.2.) die Wintervorbereitung ab. Gegen Werder Bremen legte die Fahrenhorst-Elf einen guten Auftritt hin und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz. „Die Jungs sind als Team eng zusammengerückt, haben die Situation angenommen und sich wirklich gut präsentiert“, gab sich Chef-Trainer Frank Fahrenhorst zufrieden.

IMG_2641

U16 und U17 in München: Remis und Niederlage

Die U17 um Chef-Trainer Frank Fahrenhorst unterlag am Samstag (1.2.) dem FC Bayern München mit 2:3. Beim Freundschaftsspiel auf dem FC Bayern Campus trafen Semin Kojic (26.) und Arbnor Aliu (72.). Im Duell mit dem jüngeren B-Junioren Jahrgang der Bayern trennte sich die U16 mit 1:1. Für die Landgraf-Elf traf Lukas Korytowski (56.).

200130 U17U16 München

Auf nach München: U16 und U17 auf Testspielreise

Die königsblaue U16 und U17 begeben sich am kommenden Freitag (31.1.) auf Testspielreise nach München. Dort bestreiten die Knappen am Samstag (1.2.) jeweils ein Testspiel gegen die Jugendmannschaften des FC Bayern München, bevor es am Sonntag (2.2.) nach einer Führung durch die Gedenkstätte des Konzentrationslagers Dachau zurück nach Gelsenkirchen geht.