U17: Auswärtssieg bei U19 der TSG Sprockhövel

Die königsblaue U17 ist mit einem Erfolgserlebnis ins neue Jahr gestartet. Das Team von Chef-Trainer Frank Fahrenhorst gewann mit 3:0 bei der U19 der TSG Sprockhövel, die in der Westfalenliga spielt.

Personal

Fahrenhorst nutzte das Testspiel, um in der Pause auf einigen Positionen zu wechseln. Außerdem setzte er mit Gideon Guzy, Noah Heim und Anil Özgen drei U16-Spieler ein, die ihre Sache allesamt gut machten.

Spielverlauf

Gegen eine gut organisierte und robuste U19-Mannschaft kamen die Königsblauen gut in die Partie und gingen früh in Führung. Diese bauten sie im Verlauf der Partie durch gute Spielzüge auf 3:0 aus und ließen in der Defensive nichts anbrennen.

Szenen des Spiels

5. Minute: Franck Tehe setzt Heim mit einem Rückpass von der Grundlinie in Szene. Der U16-Spieler fackelt nicht lange und bringt die Knappen in Führung.

20. Minute: Nach einer Balleroberung im Gegenpressing setzt sich Bleron Krasniqi mit einer schönen Einzelaktion durch und erhöht auf 2:0.

47. Minute: Constantin Nyzhehorodov schlägt eine Flanke auf Yusuf Keskin, der aus rund 16 Metern Entfernung zum 3:0-Endstand trifft.

Das sagt der Trainer

„Für uns war es ein guter Einstieg gegen ein Team, das uns physisch alles abverlangt hat“, war Fahrenhorst zufrieden. „Schon früh haben wir mit 2:0 geführt und haben zudem kompakt, aggressiv und druckvoll agiert.“ Seine Mannschaft habe eine gute Balance gefunden zwischen tiefen, zielstrebigen Bällen, Ballzirkulation und Ruhe unter Druck.

Ausblick

Im Anschluss an die anstehende Trainingswoche wird die U17 am kommenden Wochenende (19./20.1.) nach Montabaur reisen und dort am Hallenturnier teilnehmen.

Aufstellung

Schalke: Wienand (61. Schober) – Ennalie (41. Aweimer), Pavlidis, Alimusaj, Guzy (41. Nyzhehorodov) – Fisher, Paenda, Hoch – Heim (41. Theobald), Krasniqi (41. Keskin), Tehe (41. Özgen)
Tore: 0:1 Heim (5.), 0:2 Krasniqi (20.), 0:3 Keskin (47.)