U17 bezwingt Essen mit 4:0

Erfolgreiches Testspiel: Die königsblauen B-Junioren gewannen am Samstag (13.11.) mit 4:0 gegen Rot-Weiss Essen auf heimischem Boden. Lein Tairi traf im Test doppelt, Dorian Nacu und Nedzhib Hadzha markierten die weiteren Treffer.

Spielverlauf

Die Königsblauen dominierten die Partie von Beginn an und erzielten bereits in der 9. Spielminute die frühe Führung. Zwei weitere Treffer folgten bis zur Halbzeit (24., 31.). Auch nach Seitenwechsel setzten die Blau-Weißen im kleinen Derby immer wieder in der Offensive Akzente und ließen in der Defensive nur wenig zu, sodass RWE insgesamt keine Treffer im Testspiel erzielte. Den Schlusspunkt setzte der S04 in der 72. Minute mit dem Tor zum 4:0, welches gleichbedeutend mit dem Endstand war.

Das sagt der Trainer

„Das war heute ein ordentliches Spiel von uns. Die Spieler, die in der Vergangenheit weniger Spielpraxis hatten, haben über 80 Minuten gespielt. Allesamt haben das Testspiel richtig gut genutzt“, so Chef-Trainer Onur Cinel nach Schlusspfiff. Einige U17-Akteure fehlten verletzungsbedingt oder aufgrund von Abstellungen zu den U-Nationalteams. „Wir haben insgesamt ein richtig gutes Spiel gemacht, schöne Tore herausgespielt, gute Torchancen – sowohl über das Zentrum als auch über die Flügel – kreiert und hatten viel Ballbesitz.“ So habe seine Mannschaft verdient mit 4:0 gewonnen. „Auf der anderen Seite haben wir wenig gegnerische Torchancen zugelassen und waren demnach sehr zufrieden. Unglücklich war, dass Noah Mutanda leider verletzt ausgewechselt werden musste. Wir wünschen ihm, dass er wieder schnell auf die Beine kommt.“

Ausblick

Ehe es für die Schalker am Samstag, den 27. November 2021, in der Junioren-Bundesliga mit einem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach weitergeht, messen sie sich kommendes Wochenende in einem Testspiel mit dem 1. FC Köln. Anpfiff des Freundschaftsspiels in Köln ist am Samstag (20.11.) um 15 Uhr.

Aufstellung

FC Schalke 04 U17: Yusfu (41. Alter) – Yavuz, Burlet, Barthel (41. Rüzgar), Likaj, Mutanda Kasongo, Adigüzel, Osmani (41. Bulut), Tairi, Nacu, Buczkowski (41. Hadzha)
Tore: 1:0 Tairi (9.), 2:0 Nacu (24.), 3:0 Tairi (31.), 4:0 Hadzha (72.)

Seite teilen