U17 gewinnt Test beim FC Iserlohn mit 6:1

Ihr erstes Testspiel in der aktuellen Wintervorbereitung unter freiem Himmel konnte die königsblaue U17 am Samstag (27.1.) erfolgreich bestreiten. Mit 6:1 gewann das Team von Chef-Trainer Frank Fahrenhorst beim FC Iserlohn Die Treffer für den S04 erzielten Rene Biskup, Georgios Velikoudis, Joselpho Barnes, Malick Thiaw und Daniel Grgic.

„Wir sind gut aus der Winterpause gekommen“, war der Chef-Coach mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden. „Während der gesamten Partie haben wir den Ball gut laufen lassen und eine gewisse Zielstrebigkeit an den Tag gelegt.“ Dafür belohnten sich die Knappen sehr bald mit Treffern. „Die Tore waren sehr schön herausgespielt“, lobte der Fußballlehrer, „vor allem die ersten beiden, die mit wenigen Kontakten toll herausgespielt worden waren.“ Den Auftakt machte Rene Biskup nach Flanke von Leutrim Alimusaj (4.). Es folgte ein tiefes Zuspiel von Thiaw auf Velikoudis, der auf 2:0 für die Gäste erhöhte (14.).

„Das kuriose war, dass wir in den 80 Minuten keine einzige Torchance zugelassen haben, aber trotzdem einen Treffer kassieren“, sagte Fahrenhorst. Der Schalker Torhüter wollte einen Seitenwechsel einleiten, wurde bei dieser Aktion von einem Gegenspieler angelaufen, schoss diesen an und der Ball landete unglücklich zum zwischenzeitlichen 1:2 im Tor (25.). Doch der S04 ließ sich nicht beirren und spielte weiter konsequent nach vorne. Es folgten Treffer von Barnes (36.), Thiaw (71.), ein von Thiaw eingeleitetes Eigentor (75.) und der finale Treffer zum 6:1 durch Grgic (76.).

„Für uns war es vor allem wichtig, sportlich gut ins neue Jahr zu starten“, ordnete Fahrenhorst den ersten Testspielerfolg ein. Positiv war auch, dass Mick Gudra nach längerer Verletzung ins Team zurückkehren könnte. In der kommenden Woche wird auch Sava Cestic wieder ans Mannschaftstraining herangeführt. Marius Heck indes befindet sich noch in der Reha. In der Vorbereitung wartet direkt die nächste Herausforderung: Bereits am Mittwoch (31.1.) folgt ein weiterer Test gegen den MSV Duisburg.

Aufstellung

Schalke: Lenze (40. Canpolat) – Wolff (60. Grgic), Humpert, Busemann (40. L. Bachmann/50. Busemann), Alimusaj – Barnes (50. Dreesen), Thiaw, Aydin (60. Kayma), Velikoudis (50. Keskin) – Biskup, Gudra
Tore: 0:1 Biskup (4.), 0:2 Velikoudis (14.), 1:2 (25.), 1:3 Barnes (36.), 1:4 Thiaw (71.), 1:5 (75./ET), 1:6 Grgic (76.)