U17 mit 5:0-Erfolg im Testspiel

Fünf Treffer gegen die A-Junioren des SuS Stadtlohn: Die königsblaue U17 gewann am Mittwochabend (15.9.) das Testspiel gegen die U19-Mannschaft aus der Landesliga souverän mit 5:0.

Spielverlauf

Der S04 startete gut in die Partie und bekam bereits nach zwei Spielminuten einen Strafstoß, den Alihan Adigüzel verwandelte. Im weiteren Verlauf kreierten die Knappen gute Möglichkeiten und netzten drei weitere Male (7., 24., 31.) zum 4:0-Halbzeitstand ein. Nach Seitenwechsel fehlte den Schalkern dann im Vergleich zur ersten Hälfte die Durchschlagskraft in der Offensive. Lein Tairi erzielte in der 60. Minute den fünften und letzten Treffer für die Knappen. Die Gäste konnten sich gegen die blau-weiße Defensive nicht durchsetzen, sodass es am Ende bei einem 5:0-Erfolg der Königsblauen blieb.

Das sagt der Trainer

„Wir haben heute Spieler aus der U17 und U16 eingesetzt, die zuletzt weniger Spielzeit hatten oder verletzt waren. Entsprechend wollten wir den Jungs unter Wettkampfbedingungen Spielpraxis geben sowie die Möglichkeit, sich zu zeigen“, fasste Chef-Trainer Onur Cinel zusammen. Die erste Halbzeit sei seiner Mannschaft sehr gut gelungen. „Die Jungs haben ihre Sache gut gemacht und zur Halbzeit vier schöne Treffer erzielt.“ In der zweiten Hälfte habe es seinem Team jedoch an Spielgeschwindigkeit, technischer Präzision und Durchschlagskraft im letzten Drittel gefehlt. „Alles in allem war es ein wertvolles Testspiel für uns mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Wichtig war jedoch vor allem, dass wir den Spielern Spielpraxis geben und einige auch über 80 Minuten durchspielen konnten.“

Ausblick

Mit einem weiteren Testspiel geht es für die Knappen am Wochenende weiter: Dann messen sich die B-Junioren am Samstag (18.9., 14 Uhr) mit der TSG 1899 Hoffenheim, ehe es eine Woche später mit einem Heimspiel in der Junioren-Bundesliga gegen Paderborn weiter geht.

Aufstellung

FC Schalke 04: Alter – Mutanda, Bimete, Bureck, Tairi, Rüger (58. Buczkowski), Croonen (45. Düsterwald), Adigüzel, Nacu, Gyamfi

Tore: Adigüzel (2./FE), Tairi (7.), Nacu (24.), Gyamfi (31.), Tairi (60.)

Seite teilen