U17: Sieg und Niederlage gegen Hannover 96

In den Vorbereitungsspielen gegen Hannover 96 am Mittwoch (26.8.) fuhren die königsblauen B-Junioren einen Sieg und eine Niederlage ein. Die Cinel-Elf unterlag den Gästen zunächst mit 0:1 und gewann den zweiten Test später mit 1:0.

Personal

Wie bereits beim Test am vergangenen Sonntag stand dem Trainerteam auch gegen Hannover beinahe der gesamte Kader zur Verfügung. Neben Phil Lenuweit pausierten Joshua Klöckner und Justin Schefer verletzungsbedingt. Mit zum Kader gehörten auch Enes Rüzger, Hadza Nedzhib, Batuhan Javuz und Schlussmann Faaris Yusufuz aus der U16. Die Teams traten in zwei Spielen zu je 60 Minuten gegeneinander an. Pro Durchgang stand jeweils eine andere Elf auf dem Rasen.

Spielverlauf

Erstes Spiel

Die Knappen starteten gut in die erste Partie. Bereits in der zweiten Minute kam Semin Kojic frei vor dem Tor nach Vorarbeit von Romeo Ferreira zum Abschluss. Der Schuss wurde jedoch Beute des Gäste-Torhüters. Doch die Hannoveraner waren es, die in der 18. Spielminute den ersten Treffer der Begegnung erzielten. Im weiteren Verlauf hatten die Schalker noch drei gute Möglichkeiten, schafften es aber nicht, den Ball in die Maschen zu befördern. So blieb es am Ende beim 0:1 der Gäste.

Zweites Spiel

Auch die zweiten 60 Minuten begannen druckvoll. So spielte sich Yannik Tonye in der 6. Minute im Strafraum über links frei, der Schuss landete jedoch in den Armen von Hannovers Schlussmann. Knapp drei Minuten später (8.) durfte der S04 dann aber jubeln: Nach einer Vorlage von Eren Özat netzte Lukas Korytowski zum 1:0 ein. In einer eher chancenarmen Partie erspielten sich beide Teams noch je zwei gute Möglichkeiten, Treffer fielen aber keine mehr.

Das sagt der Trainer

„Das war heute ein super Test auf Augenhöhe. Mit Hannover hatten wir eine starke, sehr intensive Mannschaft zu Gast“, fasste Onur Cinel zusammen. Im ersten Spiel habe sein Team zu nachlässig verteidigt und im Zentrum etwas zu offen gestanden, wodurch man zunächst nicht gut ins Spiel kam. „Dies ist uns in der zweiten Hälfte besser gelungen, wofür wir uns mit einem Treffer hätten belohnen müssen.“ Im zweiten Spiel sei es dann genau umgekehrt gewesen. „In der ersten Hälfte waren wir deutlich stärker und sind verdient in Führung gegangen.“ Im zweiten Spielabschnitt sei das Spiel fahriger geworden. „Da hat man gemerkt, dass die Jungs schon etwas müde wurden“, berichtete der U17-Trainer.

Ausblick

In einem weiteren Testspiel empfangen die Knappen am Samstag (29.8.) den Karlsruher SC im Schatten der VELTINS-Arena, welches unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.

Aufstellung

Schalke – Kader 1: Podlech – Anubodem, Karademir, Lipp, Ferreira – Rotundo, Murati -Gyamfi (13. Rüzgar), DiFine, Buczkowski – Kojic
Tor: 0:1 (18.)

Schalke – Kader 2: Yusufu – Javuz, Milic, Sarli, Pinke – Pannewig, Lanfer – Tonye, Özat, Hadzha – Korytowski
Tor: 1:0 Korytowski (8.)

Seite teilen