U17: Testspielerfolg gegen Wehen Wiesbaden

3:0-Sieg der B-Junioren: Die Mannschaft von Chef-Trainer Onur Cinel ging auch am Samstag (31.7.) als Sieger aus dem Vorbereitungsspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden hervor.

Personal

Im Testspiel kamen bis auf Torhüter Luca Podlech, der nach wie vor angeschlagen pausierte, alle U17-Spieler zum Einsatz.

Spielverlauf

Die Königsblauen begannen gut und gingen bereits in der fünften Spielminute durch ein Tor von Niklas Dörr in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte generierte die Cinel-Elf immer wieder aussichtsreiche Situationen, Tore fielen im ersten Durchgang jedoch keine mehr. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff traf Niklas Dörr zum zweiten Mal und erhöhte auf 2:0 (46.). In einem insgesamt sehr intensiven und konterreichen zweiten Durchgang hatten beide Teams immer wieder Chancen, Treffer zu erzielen. In der 60. Minute war es dann Niklas Barthel, der den Sieg der U17 mit seinem Treffer besiegelte.

Das sagt der Trainer

„Wir haben heute ein Spiel gesehen, in dem wir uns zu Beginn immer wieder in aussichtsreiche Situationen kombiniert haben, die wir aufgrund fehlender technischer Präzision jedoch nicht in Torchancen umwandeln konnten“, so Onur Cinel nach der Partie.  Im Laufe des Spiels habe sich dann ein offener Schlagabtausch mit vielen Gegenkontersituation und Möglichkeiten auf beiden Seiten entwickelt. „Am Ende waren wir dann aber die effektivere Mannschaft, haben drei Treffer erzielt und verdient gewonnen.“

Ausblick

In einem weiteren Testspiel treten die B-Junioren am Mittwoch (4.8., 18 Uhr) gegen Royal Antwerpen an. Das Vorbereitungsspiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.