U17 unterliegt Werder Bremen mit 0:3

Niederlage im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung: Die königsblaue U17 unterlag am Sonntagvormittag (27.1.) in Wallenhorst dem SV Werder Bremen mit 0:3.

Spielverlauf

Der S04 startete nervös in die Partie und bekam keinen richtigen Zugriff. Werder bestrafte das bereits nach 20 Minuten mit der Führung. Durch ihre clevere Spielweise erhöhten die Norddeutschen noch vor der Pause auf 2:0. Schalke machte es nach dem Seitenwechsel etwas besser, doch aus den zwei Chancen ergab sich kein Tor. Wieder war Werder effektiver und erzielte den 3:0-Endstand.

Szenen des Spiels

20. Minute: Nachdem S04-Keeper Felix Wienand die erste Bremer Chance noch vereiteln kann, unterläuft den Knappen im Spielaufbau ein unnötiger Ballverlust, den Werder mit dem 1:0 bestraft.

37. Minute: Tim Janke verbucht eine Halbchance nach einem Freistoß von Ben Fisher.

39. Minute: Bremen führt einen Freistoß im Halbfeld kurz aus. Der Schuss schlägt im Tor der Königsblauen ein – 2:0.

42. Minute: Werder gibt den nächsten scharfen Schuss aufs Schalker Tor ab. Dieser streicht aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei.

44. Minute: Janke zielt aus spitzem Winkel übers Tor.

71. Minute: Nach einem Pass von der Grundlinie kann Werder auf 3:0 erhöhen.

76. Minute: Ein Distanzschuss von Yusuf Keskin landet am Außennetz.

Das sagt der Trainer

„Wir haben verdient gegen Werder Bremen verloren“, erklärte Chef-Trainer Frank Fahrenhorst nach dem Testspiel gegen das Team aus der Nord-Staffel. „Wir haben nervös begonnen. Zwar wollten wir den Gegner unter Druck setzen, haben es dann aber verpasst, im richtigen Moment den Ball zu attackieren, und hatten keinen Zugriff.“ In der Halbzeit habe er durchgewechselt, die ersten paar Minuten seien ordentlich gewesen, doch insgesamt habe die Zielstrebigkeit gefehlt.

Ausblick

Ihr nächstes Testspiel bestreitet die U17 am kommenden Sonntag (3.2.) gegen den VfL Osnabrück.

Aufstellung

Schalke: Wienand (72. Schober) – Ennalie, Pavlidis (62. Guzy), Alimusaj, Guzy (41. Aliu) – Paenda (41. Gyameshie) – Heim (41. Theobald), Fisher, Quispel, Özgen (41. Keskin) – Janke (64. Heim)
Tore: 1:0 (20.), 2:0 (39.), 3:0 (72.)