U19 gewinnt 4:0 gegen Oberligisten VfB Speldorf

Erfolgreicher Test für die königsblaue U19: Das Team von Chef-Trainer Norbert Elgert gewann das erste Testspiel nach den Hallenturnieren am Donnerstagabend (17.1.) gegen die Senioren des VfB Speldorf mit 4:0. Die Treffer für den S04 erzielten Rene Biskup (2), Münir Levent Mercan und Jimmy Kaparos.

Personal

Während Ahmed Kutucu noch immer bei der Profi-Mannschaft weilt, kam Mehmet Can Aydin zum ersten Mal bei den A-Junioren zum Einsatz. „Er hat auch bereits bei uns mittrainiert, wir haben ihn aus der U17 hochgezogen“, erklärt Elgert.

Spielverlauf

Die königsblaue U23 ging früh in Führung und konnte diese auch bereits im ersten Durchgang auf 3:0 ausbauen. Einmal hatten die Knappen vor der Pause Glück, als Speldorf frei vor dem S04-Tor zum Abschluss kam, diese Szene aber nicht nutzen konnte. In der zweiten Halbzeit konnte Königsblau den Vorsprung noch ausbauen und gewann am Ende mit 4:0.

Szenen des Spiels

11. Minute: Mercan bringt den S04 in Führung.

32. Minute: Biskup erhöht auf 2:0.

35. Minute: Biskup schnürt den Doppelpack und trifft zum 3:0.

89. Minute: Kaparos erzielt kurz vor Schluss den vierten Schalker Treffer.

Das sagt der Trainer

„Gegen eine Oberliga-Mannschaft, die sich im Umbruch befindet, haben wir ein ordentliches Spiel gemacht“, so Elgert. Wie diese Leistung letztlich zu bewerten sei, wisse man vermutlich erst am Sonntag (20.1.) nach dem Testspiel gegen den VfL Wolfsburg. „Aber die Jungs haben sich gut bewegt, gut kombiniert und ein paar Tore erzielt“, war der Fußballlehrer zufrieden. Es sei ein ordentlicher Aufgalopp in die Feldsaison gewesen, bei dem alle Spieler gesund geblieben seien.

Ausblick

Den nächsten Test bestreitet die U19 am Sonntag (20.1., 11 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg.

Das könnte dich auch interessieren

Verteilerbilder U13

U15: 3:1-Testspielsieg gegen Odense BK

Im letzten Testspiel der Wintervorbereitung traf die U15 am vergangenen Samstag (22.2.) in einem internationalen Vorbereitungsspiel auf den dänischen Odense BK. Für die C-Junioren trafen Justin Zekirovik (63.) und Armend Likaj doppelt (15./ 69.).

200208 U17 Cabrera

Generalprobe geglückt: U17 gewinnt letztes Vorbereitungsspiel

Mit einem 4:3-Testspielerfolg schloss die königsblaue U17 am Samstag (8.2.) die Wintervorbereitung ab. Gegen Werder Bremen legte die Fahrenhorst-Elf einen guten Auftritt hin und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz. „Die Jungs sind als Team eng zusammengerückt, haben die Situation angenommen und sich wirklich gut präsentiert“, gab sich Chef-Trainer Frank Fahrenhorst zufrieden.

IMG_2641

U16 und U17 in München: Remis und Niederlage

Die U17 um Chef-Trainer Frank Fahrenhorst unterlag am Samstag (1.2.) dem FC Bayern München mit 2:3. Beim Freundschaftsspiel auf dem FC Bayern Campus trafen Semin Kojic (26.) und Arbnor Aliu (72.). Im Duell mit dem jüngeren B-Junioren Jahrgang der Bayern trennte sich die U16 mit 1:1. Für die Landgraf-Elf traf Lukas Korytowski (56.).

200130 U17U16 München

Auf nach München: U16 und U17 auf Testspielreise

Die königsblaue U16 und U17 begeben sich am kommenden Freitag (31.1.) auf Testspielreise nach München. Dort bestreiten die Knappen am Samstag (1.2.) jeweils ein Testspiel gegen die Jugendmannschaften des FC Bayern München, bevor es am Sonntag (2.2.) nach einer Führung durch die Gedenkstätte des Konzentrationslagers Dachau zurück nach Gelsenkirchen geht.