U19 gewinnt 4:0 gegen Oberligisten VfB Speldorf

Erfolgreicher Test für die königsblaue U19: Das Team von Chef-Trainer Norbert Elgert gewann das erste Testspiel nach den Hallenturnieren am Donnerstagabend (17.1.) gegen die Senioren des VfB Speldorf mit 4:0. Die Treffer für den S04 erzielten Rene Biskup (2), Münir Levent Mercan und Jimmy Kaparos.

Personal

Während Ahmed Kutucu noch immer bei der Profi-Mannschaft weilt, kam Mehmet Can Aydin zum ersten Mal bei den A-Junioren zum Einsatz. „Er hat auch bereits bei uns mittrainiert, wir haben ihn aus der U17 hochgezogen“, erklärt Elgert.

Spielverlauf

Die königsblaue U23 ging früh in Führung und konnte diese auch bereits im ersten Durchgang auf 3:0 ausbauen. Einmal hatten die Knappen vor der Pause Glück, als Speldorf frei vor dem S04-Tor zum Abschluss kam, diese Szene aber nicht nutzen konnte. In der zweiten Halbzeit konnte Königsblau den Vorsprung noch ausbauen und gewann am Ende mit 4:0.

Szenen des Spiels

11. Minute: Mercan bringt den S04 in Führung.

32. Minute: Biskup erhöht auf 2:0.

35. Minute: Biskup schnürt den Doppelpack und trifft zum 3:0.

89. Minute: Kaparos erzielt kurz vor Schluss den vierten Schalker Treffer.

Das sagt der Trainer

„Gegen eine Oberliga-Mannschaft, die sich im Umbruch befindet, haben wir ein ordentliches Spiel gemacht“, so Elgert. Wie diese Leistung letztlich zu bewerten sei, wisse man vermutlich erst am Sonntag (20.1.) nach dem Testspiel gegen den VfL Wolfsburg. „Aber die Jungs haben sich gut bewegt, gut kombiniert und ein paar Tore erzielt“, war der Fußballlehrer zufrieden. Es sei ein ordentlicher Aufgalopp in die Feldsaison gewesen, bei dem alle Spieler gesund geblieben seien.

Ausblick

Den nächsten Test bestreitet die U19 am Sonntag (20.1., 11 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg.