U19 gewinnt 4:0 gegen RW Oberhausen

Gelungener Abschluss eines intensiven Tags in der Vorbereitung: Mit 4:0 gewann die königsblaue U19 am Donnerstagabend (27.7.) gegen Rot-Weiß Oberhausen. Die Treffer für den S04 erzielten Niklas Wiemann, Justin Neiß, Hannes Göring und Jason Ceka.

Vormittags hatte das Schalker Team noch eine Trainingseinheit absolviert, gemeinsam zu Mittag gegessen und den gesamten Tag bis zum Spiel zusammen verbracht. Und in diesem präsentierte sich Schalke in guter Form. „Es war ein guter Test gegen eine Mannschaft, die uns ja auch in der Liga erwarten wird“, erklärte Chef-Trainer Norbert Elgert. „Es war ein intensives Spiel, in dem wir auch im körperlichen Bereich dagegengehalten haben.“ Doch auch der Kontrahent habe sich sehr kampfstark gezeigt: „In den Basistugenden war die Partie sehr ausgeglichen.“

Letztlich habe sich jedoch die fußballerische Klasse des S04 souverän durchgesetzt. Im ersten Durchgang brachte Wiemann die Knappen nach einer Ecke per Kopfball in Führung. Noch vor dem Pausenpfiff konnte Neiß auf 2:0 erhöhen. Der Offensivmann wurde auf rechts angespielt, zog leicht nach innen und überwand den gegnerischen Keeper. „Nach dem Seitenwechsel hatte auch RWO zwei gute Möglichkeiten nach Fehlern von uns“, beschrieb Elgert. Das 4:0 höre sich vielleicht etwas zu überlegen an.

Doch Grund zum Jubeln hatte erneut nur Königsblau. Göring erhöhte in den zweiten 45 Minuten mit einem Traumtor auf 3:0. Nach einer Spielverlagerung auf rechts tickte der Ball einmal auf und der Defensivmann nagelte die Kugel aus 20 Metern in den Winkel. Aus einer Kombination heraus markierte Ceka den 4:0-Endstand. „Fußballerisch war das sehr ansehnlich. Unsere Leistung ist durchaus als spielstark zu bezeichnen“, lobte der Chef-Coach.

„Nun bin ich gespannt, wie wir uns am kommenden Wochenende präsentieren.“ Am Sonntag (30.7., 14 Uhr) tritt der S04 gegen den Vorjahreszweiten aus der Oberliga Niederrhein, SV Schonnebeck, an. „Normalerweise ist das noch zu früh, denn gegen einen Oberligisten treten wir in der Regel erst in der Winterpause an.“ Doch in erster Linie gehe es um die Entwicklung der Spieler und nicht um Ergebnisse, so dass die U19 in diesem Jahr eine Ausnahme macht.

Info

Tags

Seite teilen