U19 gewinnt Test gegen RWE mit 4:1

Die U19 gewinnt gegen Rot-Weiss Essen: Der S04 setzte sich am Dienstagabend (29.8.) gegen den klassentieferen Reviernachbarn mit 4:1 durch. „Es war ein guter Test gegen einen guten Gegner“, sagte Chef-Trainer Norbert Elgert. „Wir haben geplant, dass wir mehr Freundschaftsspiele absolvieren werden, damit sich alle Jungs entwickeln und zeigen können.“

In Gelsenkirchen-Scholven gingen die Königsblauen früh durch Okan Yilmaz in Führung (5.). Dennoch zeigte sich in der Anfangsphase auch der Gast, hatte zwei gute Szenen (14., 22.). „Die erste Viertelstunde hat mir nicht so gefallen, wir sind mit dem Angriffspressing und der Akustik der Essener nicht so gut klargekommen“, erklärte der Coach.

Doch je länger das Spiel dauerte, desto klarer wurden die Verhältnisse. Schalke legte nun auch Tore nach. Erst ließ Phil Beckhoff dem RWE-Keeper im Eins-gegen-eins nach starken Zuspiel von Umut Yildiz keine Chance (36.), dann drückte erneut Beckhoff die Kugel nach Querpass von Levent Mercan über die Linie (45.). Nach der Pause ein ähnliches Bild: Die Knappen erspielten sich nun zahlreiche gute bis sehr gute Möglichkeiten. Und Yilmaz netzte zudem ein weiteres Mal, als er einen Freistoß aus spitzem Winkeln von der linken Seite direkt verwandelte (66.). Essen gelang noch der Anschlusstreffer durch Maximilian Dagott nach einer Ecke. Elgert war letztlich einverstanden mit dem Auftreten: „Das haben alle gut gemacht, wir waren spielfreudig, haben die Tore erzielt.“ Schöne Randnotiz: Florian Krüger kam nach langer Verletzungspause zu seinem Comeback.

Tags

Seite teilen