U19 spielt 1:1 in Wanne-Eickel

Remis im Testspiel: Am Dienstagabend (5.9.) trennte sich die U19 auswärts von der Herren-Mannschaft des DSC Wanne-Eickel mit 1:1. Justin Neiß glich für den S04 aus (67.), nachdem der ehemalige Schalker Sebastian Westerhoff für den Westfalenligisten die Führung besorgt hatte (55.).

„Wie auch das Spiel gegen Rot-Weiss Essen ging es uns jetzt darum, in der spielfreien Zeit im Rhythmus zu bleiben und denjenigen Spielpraxis zu geben, die etwas weniger Einsatzzeit hatten“, erklärte Chef-Trainer Norbert Elgert. Diesen Zweck habe das Duell voll erfüllt.

Schalke, das aufgrund von Nationalmannschaftsmaßnahmen auf Nassim Boujellab, Benjamin Goller und Jannis Kübler verzichten musste, traf auf einen, so Elgert, „guten Gegner“, der sich sowohl taktisch als auch läuferisch gut und auf Oberliga-Niveau präsentierte. Spielanteile und Chancenverhältnis waren ausgeglichen, sodass das Ergebnis „in Ordnung“ gehe. „Mit unserem Spiel bin ich aber nicht zufrieden, wir haben zu viel zugelassen und unsere Chancen nicht genutzt“, sagte der Fußballlehrer. „Da erwarte ich offensiv und defensiv mehr.“ Dennoch sei es ein „wertvoller Test“ gewesen, in dem Andriko Smolinski sein Comeback feiern und der Rekonvaleszent Florian Krüger weiter Einsatzzeit sammeln konnte.

Schalke: Weiner (32. Becker, 67. Lingk) – Riemer, Can (72. Smolinski), Wiemann, Fleckstein, Ahrend, Taitague (46. Neiß), Mercan, Kutucu (67. Krüger), Ceka (46. Yilmaz), Beckhoff (46. Yildiz)
Tore: 1:0 (55.), 1:1 Neiß (67.)

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

_WH34591

U17: Remis im Test gegen AZ Alkmaar

Am Samstag (16.11.) trennten sich die Schalker B-Junioren auf heimischem Grün mit einem 3:3-Unentschieden vom AZ Alkmaar. Im Freundschaftsspiel gegen die Niederländer trafen Moritz Maurer (8.), Sidi Sane (33.) und Vedad Music (53.).

TR3_3090

Remis im Testspiel – U19 trennt sich mit 3:3 von Eindhoven

3:3-Unentschieden: Die königsblaue U19 trennte sich am Freitagabend (15.11.) remis vom Nachwuchs der PSV Eindhoven. Für die Knappen trafen Vasileios Pavlidis (8.), Henri Matter (68.) und Malick Thiaw (90.+1).

191116 U17 Bradley Cross

Länderspielpause – U19 und U17 mit Testspielen

Die königsblaue U17 und U19 nutzen das pflichtspielfreie Wochenende für Testspiele gegen den Nachwuchs des AZ Alkmaar und des PSV Eindhoven. Gegen die niederländischen B- und A-Junioren wolle man den Meisterschaftsrhythmus beibehalten und denjenigen Spielern Einsatzzeit geben, die bisher noch nicht so viel Wettkampferfahrung sammeln konnten.

Testspiel FC Schalke 04 U16 – Paderborn

Testspiele der U15 und U16 – Ein Remis und zwei Siege

Am Sonntag (27.10.) empfing die königsblaue U15 die Mannschaft des Kooperationspartners VfB Waltrop zu einem Freundschaftsspiel im Schatten der VELTINS-Arena. In einer intensiven Testspielbegegnung trafen Ozan Hot (26.) und Niklas Barthel (40.) zum 2:2-Endstand. Die U16 zeigte in gleich zwei Testspielen Leistung und entschied sowohl den Test gegen die Sportfreunde Hamborn (23.10.) als auch das Spiel gegen die USA-Auswahl (27.10.) für sich.