Kostenlose Trainerfortbildung beim 1. FC Gievenbeck

Auswärts in Münster: die kostenlose Trainerfortbildung der Knappenschmiede. Am Mittwoch, 3. Juli 2024, geht der Workshop für Fußballtrainer aus der Region beim Schalker Kooperationsverein 1. FC Gievenbeck in eine neue Runde. Thema bei der kommenden Fortbildung: Training im Übergangsbereich.

Trainerfortbildung

Referent ist Robin Willeke, Co-Trainer der königsblauen U17. Er liefert Einblicke in die Trainingsarbeit der Knappenschmiede und geht dabei insbesondere auf die folgende Frage ein: Wie bereite ich A- und B-Jugend-Spieler auf die Anforderungen im Seniorenbereich vor? Willeke beleuchtet in der interaktiven Fortbildung, wie die Einheiten bereits in der U17 und U19 aussehen sollten, um jungen Fußballern einen möglichst reibungslosen Übergang in den Seniorenbereich zu ermöglichen. 

Im ersten Teil der Veranstaltung nähern sich die Trainer dem Thema theoretisch. Im Anschluss fungiert eine Gievenbecker Mannschaft als Demo-Team und wird das Erarbeitete unter Leitung von Willeke praktisch umsetzen. 

Die kostenlose Trainerfortbildung ist auf 120 Teilnehmende begrenzt. 

Thema: Training im Übergangsbereich – Wie bereite ich A- und B-Jugend-Spieler auf die Anforderungen im Seniorenbereich vor?
Referent: Robin Willeke, Co-Trainer U17
Datum: Mittwoch, 3. Juli 2024
Zeit & Ort:  18 Uhr, 1. FC Gievenbeck, Gievenbecker Weg 200 in 48149 Münster

Anmeldung

Das könnte dich auch interessieren

Trainerfortbildung auf Schalke

Kostenlose Trainerfortbildung muss verlegt werden

Die für Dienstag (14.5.) angesetzte Trainerfortbildung in der VELTINS-Arena muss verlegt werden. Grund für die Terminänderung sind Vorbereitungen auf die EURO 2024, die im Stadion stattfinden müssen. Neuer Termin für den Workshop, der dieses Mal den Schwerpunkt Halbzeitansprache hat, ist der 3. September 2024.

Trainerfortbildung auf Schalke

Kostenlose Trainerfortbildung in der VELTINS-Arena

Die Veranstaltung ist gleichermaßen etabliert wie beliebt: die kostenlose Trainerfortbildung der Knappenschmiede auf Schalke. Am Dienstag, 14. Mai 2024, geht der Workshop für Jugend- und Seniorentrainer aus der Region in der VELTINS-Arena in eine neue Runde. Thema diesmal: die Halbzeitansprache.

Impression Depression, VR-Erfahrung der Robert-Enke-Stiftung, Sam Farokhi

Impression Depression: Virtual-Reality-Erfahrung der Robert Enke Stiftung

Das vierte Jahr infolge bietet die Robert Enke Stiftung das Projekt „Impression Depression“ in den deutschen Nachwuchsleistungszentren an, am vergangenen Montag (8.4.) war sie damit zu Gast in der VELTINS-Arena. An der Veranstaltung nahmen auch Mitarbeitende der Knappenschmiede teil.

Torwart-Tag mit Volkan Ünlü beim SuS Stadtlohn

Trainerfortbildung: Erster Torwart-Tag beim SuS Stadtlohn

Am vergangenen Mittwoch (13.3.) fand beim Kooperationsverein SuS Stadtlohn wieder eine der begehrten Knappenschmiede-Fortbildungen statt: U19-Torwarttrainer und Koordinator Volkan Ünlü referierte vor knapp 20 Teilnehmenden aus der Region zum Thema „Einbindung des Torwarts ins Mannschaftstraining“.