U15 wird Zweiter beim Feldturnier in Erlensee

Die U15 zeigte beim Leistungsvergleich in Erlensee am vergangenen Samstag (8.2.) eine gute Leistung und erkämpfte sich einen wohlverdienten zweiten Platz. Dabei trat die Fimpel-Elf unter anderem gegen Mannschaften aus Österreich, Tschechien, Frankreich und Deutschland an.

Foto: Echtermann

Turnierverlauf

Im ersten Spiel trafen die Knappen auf den späteren Turniersieger, den FC Metz. In einer intensiven Partie konnten beide Mannschaften ihre guten Chancen nicht nutzen, weshalb es am Ende beim torlosen Unentschieden blieb. Auch im zweiten Spiel trennte sich die königsblaue U15 mit einem Remis von der U16 von Wacker Innsbruck. Im weiteren Turnierverlauf setzten sich die Knappen dann verdient gegen Wehen Wiesbaden, Slavia Prag und Eintracht Frankfurt durch. Im anschließenden Spiel gegen Mainz 05 zeigten die Schalker eine starke Leistung und schafften es, das Spiel nach einem frühen Rückstand zu drehen. Kurz vor Ende der Partie mussten die Blau-Weißen dann aber den erneuten Ausgleich hinnehmen. Im letzten Spiel des Tages gegen die U16 des Gastgebers aus Erlensee stand am Ende erneut ein Unentschieden. Mit diesem abschließenden 0:0 sicherten sich die Knappen einen starken zweiten Platz.

Das sagt der Trainer

„Die Jungs sind heute wirklich an ihre Grenzen gegangen. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Philip Buczkowski hatten wir nach dem dritten Spiel nur noch zwei Wechselmöglichkeiten“, berichtete U15 Chef-Trainer Jakob Fimpel. Trotz der hohen körperlichen Belastung habe seine Mannschaft eine sehr gute Leistung gezeigt, betonte Fimpel. „Besonders spielerisch haben wir ein gutes Turnier gespielt“, gab sich der U15-Coach zufrieden.

Schalker Spiele in der Übersicht

FC Schalke 04 – FC Metz 0:0
FC Schalke 04 – Wacker Innsbruck 1:1
FC Schalke 04 – Wehen Wiesbaden 3:0
FC Schalke 04 – Slavia Prag 1:0
FC Schalke 04 – Eintracht Frankfurt 1:0
FC Schalke 04 – FSV Mainz 05 2:2
FC Schalke 04 – 1. FC Erlensee U16 0:0

Seite teilen