U16 mit zwei Siegen im Leistungsvergleich

Eigentlich sollte für die königsblaue U16 am Sonntag (11.2.) die Westfalenliga wieder losgehen. Das Nachholspiel beim VfL Theesen jedoch musste abgesagt werden. Also reiste das Team von Chef-Trainer Robin Willeke zu einem Leistungsvergleich nach Kerkrade und konnte dabei zwei Siege einfahren.

Der S04-Nachwuchs trat zunächst gegen Gastgeber Roda Kerkrade und dann gegen den 1. FC Kaiserslautern an. „Es waren zwei gute Tests“, war der Chef-Coach zufrieden. „Die Mannschaft konnte sich viele Torchancen herausspielen. Die Jungs haben als Team gut funktioniert und mit einer hohen Intensität gespielt.“ Dafür belohnten sich die Königsblauen mit zwei Erfolgen.


Zunächst trat das Team gegen Kerkrade an. Berat Ustaoglu brachte den S04 nach 25 Minuten in Führung, nachdem Paul Dreesen sich auf der linken Seite durchgesetzt hatte und den frei vor dem Tor stehenden Mannschaftskollegen bedient hatte. Eine weitere Möglichkeit verbuchte Asmar Paenda per Distanzschuss (38.). In Folge eines Eckballs konnte Vasileios Pavlidis kurz vor Schluss auf 2:0 erhöhen (40.).


In der zweiten Partie des Tages standen die Knappen dem 1. FC Kaiserslautern gegenüber. Zunächst zeigte Felix Wienand eine starke Parade und hielt seinem Team damit das 0:0 (16.). Anschließend konnten sich die Schalker für ihren guten Auftritt belohnen und selbst zum Erfolg kommen. Zunächst scheiterte Dreesen am gegnerischen Keeper, doch der Abpraller landete bei Barbaros Inan, der den Ball im Tor versenkte (28.). 


Die nächste Partie für die Knappen in der Meisterschaft steht am Sonntag (25.2.) gegen den VfL Bochum an. 


Aufstellung gg. Roda Kerkrade

Schalke: Wienand – Fiore (20. Giacalone), Bürgel, Pavlidis, Clein – Kreutzkämper (20. Ustaoglu), Paenda, Hoch, Achahboun – Dreesen, Inan

Tore: 1:0 Ustaoglu (25.), 2:0 Pavlidis (40.)

Aufstellung gg. 1. FC Kaiserslautern

Schalke: Wienand – Fiore, Bürgel, Pavlidis, Clein – Kreutzkämper (20. Giacalone), Paenda, Hoch, Ustaoglu (20. Achahboun) – Dreesen, Inan

Tor: 1:0 Inan (28.)