U16 mit 0:0 in Iserlohn

Remis! Die U16 spielte am Samstag (21.4.) auswärts beim FC Iserlohn 0:0, wobei die Königsblauen durchaus ihre Chancen hatten, um die Partie zu gewinnen.

Der FC Iserlohn hat alle seine Zähler auf heimischem Terrain eingefahren. „Wir wussten, dass die Mannschaft heimstark ist“, erklärte Chef-Trainer Robin Willeke, dessen Team das Duell über weite Strecken dennoch dominierte. Im ersten Durchgang entstanden noch nicht die ganz großen Gelegenheiten. „Es fehlte etwas die Zielstrebigkeit im letzten Drittel, um uns Chancen herauszuspielen“, erklärte Willeke.

Nach der Pause wurden die Knappen zwingender und kreierten sich einige aussichtsreiche Möglichkeiten. Allein, der Ball wollte nicht über die Linie. „Wir konnten unsere Chancen nicht verwerten“, haderte der Trainer. So stand letztlich auf beiden Seiten die Null: „Am Ende geht es im Fußball darum, Tore zu erzielen – und das ist uns zuletzt nicht gut gelungen.“