U16 mit knapper Niederlage in Testspiel

Mit 1:2 unterlag die königsblaue U16 am Sonntagmittag (29.10.) in einem Testspiel der U17 von Fortuna Köln. Das Tor für den S04 erzielte Yannic Kreutzkämper kurz nach dem Anpfiff.

U16 - Hennef

„Wir konnten heute unsere zuletzt gute Form leider nicht bestätigen“, bedauerte Trainer Robin Willeke. Dabei waren die Knappen nach nur vier Minuten in Führung gegangen. Kreutzkämper zog von der linken Seite nach innen und versenkte den Ball im langen Eck. Doch die Freude über die Führung war nicht von langer Dauer, denn aus einem Ballverlust im Aufbauspiel konnten die Kölner Kapital schlagen und den Ausgleich erzielen (10.). Zwar verbuchten die Königsblauen noch vor der Pause eine Großchance, als ein Schuss von Berat Ustaoglu die Latte streifte (25.), so dass es mit dem 1:1 in die Pause ging.

Nach der Pause hatten die Gastgeber noch zwei gute Möglichkeiten (70., 72.), bevor sie den Siegtreffer erzielen konnten. Nach einem Zuspiel von der linken Seite konnte ein Angreifer den Ball unbedrängt zum 2:1 einschieben (77.). „Insgesamt sind wir zu wenig ins Agieren gekommen und waren daher oft nur in der Situation, zu reagieren“, erklärte Willeke nach dem Schlusspfiff. „Insgesamt haben wir leider viele taktische Basics vermissen lassen.“ Doch der Blick richtet sich schnell wieder nach vorne: „Wir werden trotzdem positiv in die nächste Woche schauen und sind überzeugt, dass wir gegen Rödinghausen ein anderes Spiel abliefern werden als heute.“

Aufstellung

Schalke: Wienand – Fiore, Pavlidis, Alimusaj (41. Neitzner), Clein – Hoch (41. Giacalone/55. Denninghoff) – Kreutzkämper (41. Inan), Achahboun (41. Krasniqi), Theobald, Tehe (41. Dreesen) – Ustaoglu (41. Keskin)
Tore: 0:1 Kreutzkämper (4.), 1:1 (10.), 2:1 (77.)

Tags

Seite teilen