U16 mit torlosem Remis gegen VfL Bochum

Mit 0:0 trennte sich die königsblaue U16 am Mittwochabend (11.4.) vom VfL Bochum. Ein gerechtes Resultat, wie Trainer Robin Willeke am Ende befand.

„Das Remis geht in Ordnung. Beide Mannschaften haben mit einer hohen Intensität gespielt und haben sich gute Torchancen herausgespielt“, erklärte er. „Trotzdem hatten wir offensiv sehr viele Aktionen, in denen wir zu hektisch agiert haben. Im letzten Drittel hätten wir uns mit etwas mehr Ruhe noch viele weitere Möglichkeiten erspielen können.“

Bereits in der Anfangsphase hatte Franck Tehe zwei gute Möglichkeiten (5., 10.), verfehlte im ersten Anlauf jedoch das gegnerische Tor und beim zweiten Versuch wurde sein Schuss geblockt. Auch der zweite Durchgang begann mit einer Chance der Knappen. Diesmal war es Asmar Paenda, der nach Zuspiel von Barbaros Inan das gegnerische Gehäuse verfehlte (45.). Drei Minuten später musste sich Keeper Felix Wienand nach einem Bochumer Angriff auszeichnen. Auf der Gegenseite zielte Yusuk Keskin aus der Drehung knapp übers Tor (55.).

Kurz darauf war es erneut Inan, der nach Vorarbeit von Keskin das Gehäuse knapp verfehlte (58.). Dann war es wieder Wienand, der die Königsblauen mit einem starken Reflex in der Partie hielt (70.). Kurz vor Schluss hätte der eingewechselte Paul Dreesen noch den Siegtreffer markieren können, scheiterte allein vorm Tor jedoch am VfL-Schlussmann (78.). „Insgesamt haben die Spieler viel investiert und den Gegner spielerisch nicht in die Partie kommen lassen“, zog Willeke am Ende ein positives Fazit.

Aufstellung

Schalke: Wienand – Hasani, Pavlidis, Alimusj, Neitzner – Theobald, Aweimer, Paenda, Tehe (71. Achahboun) – Inan, Keskin (62. Dreesen)