U16: Torloses Unentschieden im ersten Punktspiel

Im ersten Pflichtspiel der Westfalenliga musste sich die königsblaue U16 trotz einer guten Leistung die Punkte mit den Sportfreunden Siegen teilen. Das Team um Chef-Trainer Willi Landgraf war am Samstag (7.9.) zu Gast bei den Siegenern und trennte sich im Remis ohne Treffer.

Die Schalker Defensive stand über die gesamte Spielzeit gut und ließ kaum Torchancen zu. Bereits in der ersten Hälfte hatten die Knappen einige gute Möglichkeiten zu verbuchen, die sie jedoch nicht nutzten. So kamen Pannewig und Klöckner in der zwölften und 38. Minute im Strafraum zum Schuss, scheiterten jedoch beide am gegnerischen Torhüter. Nach 25 Spielminuten versuchte es dann Korytowski aus 16 Metern nach einer Ecke, fünf Minuten später vergab Lanfer eine weitere Möglichkeit und brachte einen Freistoß nur an den Pfosten.

Nach Seitenwechsel zeigte sich der S04 weiterhin nach vorne präsent, doch die Zielstrebigkeit fehlte erneut, um über ein 0:0 hinauszukommen. Nach einer Stunde schob Pannewig die Kugel aus 20 Metern am leeren Tor ganz knapp am Pfosten vorbei und Lanfer verschoss einen Elfmeter nach einem Foul an Gyamfi in der 77. Minute. Die Knappen zeigten insgesamt eine gute Leistung und waren dominant, doch aufgrund der schlechten Chancenverwertung reichte es am Ende nur für ein Unentschieden.

Aufstellung

Schalke: Kindler, Ferreira, Milic, Sarli, Pinke, Lanfer, Pannewig (65. Murati) Özat (60. Di Fine), Tonye (55. Gyamfi), Korytowski (60. Haidoura), Klöckner

Seite teilen