U16 trennt sich 1:1 vom SV Rödinghausen

Remis für die königsblaue U16: Das Team um Chef-Trainer Willi Landgraf trennte sich am Samstag (22.9.) 1:1 vom SV Rödinghausen. Das Tor für die Knappen erzielte Noah Heim in der fünften Spielminute.

Spielverlauf

Die Königsblauen starteten gut in die erste Halbzeit: Schon nach fünf Minuten brachte Heim sein Team mit einem Treffer in Führung. „In der ersten Hälfte standen wir kompakt, die Jungs haben sehr gut umgeschaltet und gegen den Ball gearbeitet“, resümierte Chef-Trainer Landgraf nach Abpfiff. Der SV Rödinghausen hatte zunächst keine Torchancen zu verzeichnen, erzielte jedoch nach Seitenwechsel den Anschlusstreffer. Durch eine gute Leistung des Blau-Weißen Keepers Justin Treichel, der weitere Chancen verhinderte und einen Foulelfmeter hielt, konnten die Schalker am Ende das Unentschieden halten.

Szenen des Spiels

5. Minute: Ein frühes Tor für den S04! Caspar Jander passt in die Schnittstelle, Heim läuft ein und kann den Ball per Direktschuss verwerten. 1:0!

10. Minute: Nach einer Ecke von Moritz Maurer, köpft Leo Weichert wuchtig in Richtung Tor. Der gegnerische Torhüter pariert!

23. Minute: Justin Treichel verhindert den Ausgleich! Ein langer Ball erreicht den gegnerischen Stürmer, der auf den S04-Keeper zuläuft. Treichel entschärft die Situation.

42. Minute: Das 1:1 fällt. Nach einem fahrlässigen Abwehrverhalten setzt sich einer der Gäste zentral durch und ein Torschuss aus kurzer Distanz gelangt ins lange Eck.

44. Minute: Wieder setzt sich Treichel in Szene! Einen Fehlpass der Schalker im Spielaufbau können die Gegner aus Rödinghausen nutzen: Der Stürmer kommt im Sechszehner durch die Knappen zu Fall. Es gibt einen Foulelfmeter, den Treichel sehenswert hält.

68. Minute: Chance für die Königsblauen! Anil Özgen setzt sich über die Außenbahn durch und dribbelt in den Strafraum. Seinen Schuss aus spitzem Winkel kann der gegnerische Keeper halten.

70. Minute:
Ein gefährlicher Fernschuss von Louis Köster wird gerade noch Beute des Torwarts.

Das sagt der Trainer

„Wir hätten kaum besser starten können. Wir sind früh durch das schön herausgespielte Tor in Führung gegangen“, sagte Chef-Trainer Landgraf nach der Partie. „In der ersten Hälfte haben wir eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Dank Justin Treichel konnten wir danach das Unentschieden halten.“ Der Fußballlehrer wies darauf hin, dass ein Sieg seiner Mannschaft machbar gewesen wäre: „Die Jungs haben gut gearbeitet und die Räume besetzt. Da war das Unentschieden am Ende zu wenig. Trotzdem bin ich mit der Einstellung des Teams und wie jeder von Woche zu Woche dazulernt sehr zufrieden.“ In der kommenden Partie trifft die U16 am Sonntag (30.9., 11 Uhr) auf den FC Iserlohn 46/49. „Wir müssen schauen, dass wir wieder einen Tacken dazulegen, an die Leistung der guten ersten Halbzeit anknüpfen und unsere Torchancen verwerten“, so Landgraf.

Aufstellung

Schalke: Treichel – Walter, Weichert, Maurer, Guzy – Jander (63. Köster), Ceylan, Cabrera – Heim, Kowalski (60. Grosonja), Özgen (71. Sane)

Tore: 1:0 Heim (5.), 1:1 (42.)

Seite teilen