Derby! U17 zu Gast bei Rot-Weiss Essen

Im kleinen Derby treffen die B-Junioren am Sonntag (3.10., 11 Uhr) auf Rot-Weiss Essen. Im Duell mit dem Reviernachbarn erwartet das Team von Onur Cinel erneut einen intensiven und druckvollen Gegner.

Die Lage bei der U17

Die B-Junioren starteten mit zwei Siegen in die neue Saison: Auf einen 2:1-Auswärtssieg zum Auftakt beim FC Hennef 05 folgte ein Wochenende ohne Meisterschaftsspiel, an dem sich die Knappen in einem Test mit der TSG Hoffenheim maßen. Auf das 2:2-Remis im Freundschaftsspiel folgte am vergangenen Wochenende erneut ein Erfolg in der Junioren-Bundesliga. Vor heimischer Kulisse schlug die Cinel-Elf den SC Paderborn mit 4:1. Insgesamt sechs Punkte nach zwei Partien bedeuten aktuell Tabellenplatz sechs für die Schalker.

Personal

Wie zuletzt kann Julius Rüger auch im Duell bei Rot-Weiss Essen nicht dabei sein. Der Mittelfeldspieler pausiert weiterhin verletzungsbedingt.

Das ist der Gegner

Zum Auftakt der Junioren-Bundesliga musste Essen eine 0:1-Niederlage bei Alemannia Aachen hinnehmen. An den beiden darauffolgenden Spieltagen nahm der kommende Gegner der Königsblauen dann aber jeweils drei Punkte mit: Im Heimspiel gegen Fortuna Köln gewann der Reviernachbar mit 2:0 und auch am vergangenen Wochenende ging die Mannschaft beim FC Hennef 05 als Sieger hervor (1:0). Somit stehen nach drei Spieltagen in der Junioren Bundesliga sechs Punkte auf dem RWE-Konto zu Buche. Damit ordnen sich die Gastgeber auf Tabellenrang neun ein.

Das sagt der Trainer

„Rot-Weiss Essen ist mit zwei Siegen aus drei Spielen ebenfalls gut in die Saison gestartet. Uns erwartet ein sehr intensiver Gegner, der ein gutes Angriffspressing spielt“, blickt Chef-Coach Onur Cinel auf die bevorstehende Aufgabe. Mit Lennart Bollenberg, Giovanni Nkowa und Nils Chana habe Essen einige ehemalige Schalker in den Reihen. „Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Paderborn,  nur mit einem anderen System.“

Spielort

Sachsenring 163
45279 Essen

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

FC Schalke 04, U17, Fortuna Düsseldorf, Meisterschaft, Halbfinale, Rückspiel, 01.05.2022

U17-Finale um die Deutsche Meisterschaft: Alle Infos im Überblick

Durch zwei souveräne Siege im Halbfinale gegen Fortuna Düsseldorf (3:0 und 3:1) zog die U17 am Sonntag (1.5.) in das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft ein. Im Finale treffen die königsblauen Talente nun am Sonntag (8.5.) im heimischen Parkstadion auf die U17 des VfB Stuttgart, die sich im anderen Halbfinale gegen Hertha BSC durchsetzen konnten. Anstoß der Partie ist um 10.45 Uhr. knappenschmiede.de hat alle relevanten Informationen zum Duell zusammengestellt.

FC Schalke 04, U17, Fortuna Düsseldorf, Meisterschaft, Halbfinale, Parkstadion, 27.04.2022

An Leistung anknüpfen: U17-Halbfinalrückspiel in Düsseldorf

Am Sonntag (1.5., 13.15 Uhr) kann der Schalker Nachwuchs ins Finale um die Deutsche Meisterschaft einziehen. Die Knappen gehen mit einer guten Ausgangslage ins Rückspiel gegen Düsseldorf.

Westdeutsche Meisterschaft gegen Fortuna Köln

Vor dem U17-Halbfinale: 04 Fragen an Chef-Trainer Onur Cinel

Bevor am Mittwoch (27.4., 17 Uhr) das Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft der U17 gegen Fortuna Düsseldorf im Parkstadion steigt, stellte sich Chef-Trainer Onur Cinel den Fragen von knappenschmiede.de

Westdeutsche Meisterschaft gegen Fortuna Köln

U17-Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft: Alle Infos im Überblick

Dank eines 3:0-Sieges gegen Fortuna Köln hat sich die U17 am Samstag (23.4.) die Westdeutsche Meisterschaft gesichert. Gleichzeitig qualifizierte sich das Team von Chef-Trainer Onur Cinel damit für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Im Halbfinal-Hinspiel treffen die königsblauen Talente am Mittwoch (27.4.) um 17 Uhr auf Fortuna Düsseldorf. knappenschmiede.de hat alle relevanten Informationen zum West-Duell im Parkstadion zusammengestellt.