U17: Dominant und aggressiv auftreten

Drei Heimspiele in Folge bestreitet die U17 des S04 in dieser Woche. Gegen Fortuna Düsseldorf steht am Mittwoch (27.9., 17 Uhr) die zweite Partie aus dieser kleinen Serie an. Die Marschroute für diese Partie ist klar. Die Schalker möchten an die starke Leistung gegen Unterrath anknüpfen und auch gegen die Fortuna einen Sieg einfahren.

Die Lage auf Schalke

Mit einem Spiel weniger und fünf Zählern Rückstand auf Borussia Dortmund ist die königsblaue U17 Tabellenzweiter. Drei Punkte Vorsprung hat die Fahrenhorst-Elf auf Borussia Mönchengladbach, das eine Partie mehr auf dem Konto hat. Zuletzt gewannen die Knappen mit 5:0 gegen die SG Unterrath und zeigten dabei vor allem im ersten Durchgang eine starke Leistung.

Personal

Verzichten muss der Chef-Coach auf Brian Wolff, der noch geschont wird. Zudem befindet sich Daniel Grgic noch im Aufbautraining. „Er wird noch etwas Zeit benötigen, um den Anschluss zu finden“, sagt Fahrenhorst.

Das ist der Gegner

Fortuna Düsseldorf ist Tabellensiebter in der U17-Bundesliga und hat in fünf Partien zwei Unentschieden sowie zwei Remis eingefahren und musste eine Niederlage hinnehmen. „Ihre Punkte hat die Fortuna gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel geholt“, so Fahrenhorst. „Sie stehen sehr kompakt und haben mit nur drei Gegentreffern sehr wenig zugelassen. Außerdem haben sie ein ordentliches Umschaltspiel, durch das sie ihre beiden Stürmer in Position bringen wollen, und agieren im Zentrum mit einer Raute.“ Alles in allem sei Düsseldorf ein Team, das traditionell vom Teamgeist lebe.

Das sagt der Trainer

„Wir müssen gegen Düsseldorf unser Spiel mit der gleichen Konsequenz durchziehen, wie wir es in der ersten Halbzeit gegen Unterrath getan haben“, appelliert der Trainer. „Düsseldorf wird uns einiges anbieten, worauf wir die Jungs auch entsprechend vorbereitet haben.“ Das wolle sein Team entsprechend nutzen, um so zu Torchancen zu kommen. „Wir wollen dominant und aggressiv frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen.“

Spielort

Sportanlage Ückendorf
Bochumer Str. 190
45886 Gelsenkirchen

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren