U17: Duell mit Tabellenzweitem aus Köln

Für die königsblaue U17 steht die vierte Partie in der noch jungen Saison an. Das Team von Chef-Trainer Frank Fahrenhorst empfängt am Samstag (26.8., 11 Uhr) den 1. FC Köln. Es ist das Duell des Tabellenfünften gegen den -zweiten.

Die Lage auf Schalke

Zwei Siege und ein Unentschieden bedeuten für die U17 Platz fünf in der B-Junioren Bundesliga West und zwei Zähler Rückstand auf das Spitzen-Trio Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln und Borussia Dortmund. Dementsprechend wäre das Duell mit dem Tabellenzweiten eine gute Chance, den Abstand zu verkürzen.

Personal

Nicht mit dabei sein Daniel Grgic und Mick Gudra, die sich beide im Rehatraining befinden. Darüber hinaus kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen.

Das ist der Gegner

„Köln ist optimal in die Saison gestartet“, so Fahrenhorst. Drei 4:0-Siege konnten die Domstädter verbuchen. Sie gewannen gegen Alemannia Aachen, Preußen Münster und Arminia Bielefeld. „Offensiv ist Köln sehr zielstrebig, insgesamt handelt es sich um eine sehr spielstarke Mannschaft, die individuell gut besetzt ist.“

Das sagt der Trainer

„Wir erwarten eine Begegnung auf Augenhöhe“, sagt der Chef-Coach. „Aber wir werden versuchen, mit unseren Möglichkeiten das Spiel in die richtige Richtung zu lenken.“ Im Vergleich zu vergangenen Partien müsse sein Team mehr Zielstrebigkeit entwickeln, um gegen den 1. FC Köln erfolgreich zu sein.

Spielort

Sportanlage Ückendorf
Bochumer Str. 190
45886 Gelsenkirchen

Seite teilen