U17 empfängt im kleinen Derby den MSV Duisburg

Bereits am Samstag (22.9., 12 Uhr) geht es in der Meisterschaft weiter für die U17 des S04. Die Knappen empfangen im Rahmen des 7. Spieltags der B-Junioren Bundesliga den MSV Duisburg.

Die Lage auf Schalke

Zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen gab es für die Königsblauen in den ersten sechs Partien der neuen Saison. In der Tabelle bedeutet das für das Team von Chef-Trainer Frank Fahrenhorst aktuell Rang sieben. Zuletzt gewannen die Schalker mit 2:1 bei Arminia Bielefeld und möchten an die Dinge anknüpfen, die sie in diesem Spiel ausgezeichnet haben.



Personal

Fehlen wird der langzeitverletzte Alexander Bürgel. Die Einsätze von Martin Gyameshie und Lawrence Ennalie (Infekt) sind fraglich. Zudem befanden sich Yusuf Keskin und Shpetim Hasani unter der Woche auf einer Klassenfahrt. Auch bei ihnen entscheidet sich kurzfristig, ob sie in den Kader rutschen. 


Das ist der Gegner

Mit zwei Siegen und vier Niederlagen bei 3:9 Toren ist der MSV Duisburg aktuell Tabellenzehnter. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Folge. „Unser Gegner steht mit dem Rücken zur Wand“, warnt Fahrenhorst. „Wir müssen höllisch aufpassen und dürfen den MSV nicht unterschätzen.“ 


Das sagt der Trainer

„Wir wollen die Lehren, die wir aus den vergangenen Partien gezogen haben, gegen Duisburg auf den Platz bringen“, erklärt der Chef-Coach. Es gelte, Klarheit, Kompaktheit und Aggressivität abzurufen und in der Partie die Initiative zu ergreifen. „Wir benötigen eine hohe Laufbereitschaft und eine große Kompromisslosigkeit“, betont er. Zudem solle bei all seinen Spielern die Spielfreude erkennbar sein. Das seien wichtige Voraussetzungen, um nicht in alte Muster zu verfallen.

Spielort

Sportanlage Scholven
Baulandstraße 3
45896 Gelsenkirchen