U17-Finale um die Deutsche Meisterschaft: Alle Infos im Überblick

Durch zwei souveräne Siege im Halbfinale gegen Fortuna Düsseldorf (3:0 und 3:1) zog die U17 am Sonntag (1.5.) in das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft ein. Im Finale treffen die königsblauen Talente nun am Sonntag (8.5.) im heimischen Parkstadion auf die U17 des VfB Stuttgart, die sich im anderen Halbfinale gegen Hertha BSC durchsetzen konnten. Anstoß der Partie ist um 10.45 Uhr. knappenschmiede.de hat alle relevanten Informationen zum Duell zusammengestellt.

Tickets

Tickets können ab sofort unter tickets.schalke04.de von registrierten Schalke-Fans erworben werden. Am Spieltag öffnen die Tageskassen um 8.45 Uhr. Der Ticketpreis beträgt 10 Euro, für eine ermäßigte Karte (Schüler, Studenten und Auszubildende bis 26 Jahre mit Nachweis; Menschen mit Behinderung) werden 5 Euro fällig. Der Stehplatz (Block 5) kostet einheitlich ebenfalls 5 Euro. Das Parkstadion öffnet um 8.45 Uhr. PKW können kostenfrei auf dem Parkplatz A abgestellt werden.

TV-Übertragung

Alle Fans, die nicht vor Ort sein können, haben die Gelegenheit, die Partie live im kostenlosen Live-Stream auf skysport.de, in der Sky Sport App und auf dem Sky Sport YouTube Channel zu verfolgen.

Hygienemaßnahmen

Eine 3G-Kontrolle findet beim Einlass ins Parkstadion nicht statt. Zur Sicherheit aller Beteiligten empfiehlt der FC Schalke 04 allerdings, dass sich alle Fans im Vorfeld testen lassen und bei Symptomen dem Spiel dringend fernbleiben.

Teststationen in Gelsenkirchen im Überblick.

Zudem wird von allen Zuschauerinnen und Zuschauern erwartet, dass sie sich eigenverantwortlich an die Hygieneregeln – gründliches Händewaschen und desinfizieren, auf Abstände achten – halten. Das Tragen einer Maske auf dem Stadion-Gelände sowie am eigenen Platz ist nicht verpflichtend, wird aber empfohlen.

Modus

Endet das Finale nach der regulären Spielzeit unentschieden, erfolgt eine Verlängerung (2×10 Minuten). Steht auch nach der Verlängerung kein Sieger fest, wird die Entscheidung durch ein Elfmeterschießen herbeigeführt.

Das könnte dich auch interessieren

07.05.2022, Halbfinale, BvB – U19

U19-Halbfinalrückspiel: Alle Infos im Überblick

Am Sonntag (15.5.) trifft die königsblaue U19 im Halbfinalrückspiel um die Deutsche Meisterschaft auf den Nachwuchs des BVB. Das Hinspiel bei den Schwarz-Gelben endete für das Team von Chef-Trainer Norbert Elgert mit einer 1:5-Niederlage. Die Schalker Jugend erwartet ein schweres Spiel im heimischen Parkstadion. Aber Blau-Weiß, Schwarz-Gelb, ein Vier-Tore-Rückstand zur „Halbzeit“ – das gab es doch schon einmal … Anstoß der Partie ist um 11 Uhr. knappenschmiede.de hat alle relevanten Informationen zum Revierderby zusammengestellt.

U19_HF_Infos

U19-Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft: Alle Infos im Überblick

Die Königsblauen zogen am letzten Samstag (30.4.) als Tabellenzweiter ins Halbfinale ein, da Mitbewerber Bayer Leverkusen in seiner abschließenden Partie nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den SC Paderborn 07 hinausgekommen ist. Der Nachwuchs von Borussia Dortmund schloss das Ranking als Spitzenreiter ab und wird im Halbfinale Gegner der Knappen sein. Terminiert ist das erste Halbfinale für Samstag (7.5., 11 Uhr). Dabei ist der S04 zunächst auswärts gefordert. knappenschmiede.de hat alle relevanten Informationen zum ersten Halbfinal-Duell mit den Schwarz-Gelben zusammengestellt.

FC Schalke 04, U17, Fortuna Düsseldorf, Meisterschaft, Halbfinale, Parkstadion, 27.04.2022

An Leistung anknüpfen: U17-Halbfinalrückspiel in Düsseldorf

Am Sonntag (1.5., 13.15 Uhr) kann der Schalker Nachwuchs ins Finale um die Deutsche Meisterschaft einziehen. Die Knappen gehen mit einer guten Ausgangslage ins Rückspiel gegen Düsseldorf.

Westdeutsche Meisterschaft gegen Fortuna Köln

Vor dem U17-Halbfinale: 04 Fragen an Chef-Trainer Onur Cinel

Bevor am Mittwoch (27.4., 17 Uhr) das Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft der U17 gegen Fortuna Düsseldorf im Parkstadion steigt, stellte sich Chef-Trainer Onur Cinel den Fragen von knappenschmiede.de