U17 gastiert bei kampfstarken Wuppertalern

Nach zwei spielfreien Wochenenden in der Meisterschaft geht es für die B-Junioren im Ligabetrieb wieder los: Die U17 trifft am Sonntag (31.10., 11 Uhr) auswärts auf den Wuppertaler SV.

Die Lage bei der U17

Vier Spiele, vier Siege. Mit einer vollen Punktausbeute von zwölf Zählern belegen die Knappen punktgleich mit Fortuna Düsseldorf (Platz 1) und Borussia Mönchengladbach (Platz 3) den zweiten Rang in der Tabelle. In die neue Saison startete die U17 mit einem 2:1-Erfolg über Hennef. Weiter punkteten die B-Junioren gegen Paderborn (4:1), Rot-Weiss Essen (4:0) und den 1. FC Köln (2:0) dreifach.

Personal

Julius Rüger wird wie zuletzt verletzungsbedingt in Wuppertal fehlen. Ein Einsatz von Torhüter Faaris Yusufu ist derzeit noch fraglich. Zudem weilt Dorian Nacu bei der moldawischen U-Nationalmannschaft und wird am Sonntag keine Option sein. Die übrigen Junioren-Nationalspieler, die bei ihren jeweiligen Auswahlen waren, kehren jedoch alle rechtzeitig zurück.

Das ist der Gegner

In fünf Pflichtspielen konnte der Wuppertaler SV in dieser Saison noch keine Punkte sammeln und belegt aktuell den letzten Tabellenplatz in der B-Junioren-Bundesliga West (Rang 17). Mit deutlichen Niederlagen gegen den VfL Bochum (0:6), Preußen Münster (0:5) und Alemannia Aachen (1:4) startete Wuppertal in den Meisterschaftsbetrieb. Knappe Ergebnisse gab es in den vergangenen beiden Bundesligapartien, als das Team mit 1:2 gegen Fortuna Köln und mit 0:2 beim FC Hennef 05 verlor.

Das sagt der Trainer

„Der Wuppertaler SV ist mit Schwierigkeiten in die Saison gestartet. Generell treffen wir aber auf eine sehr kampfstarke Truppe. Von Spiel zu Spiel hat sich Wuppertal gesteigert, das Team verteidigt aus einem sehr kompakten 5-4-1 heraus“, warnt Chef-Trainer Onur Cinel. „Sie werden uns in ihrem Heimspiel mit Sicherheit alles abverlangen. Wir müssen in erster Linie unsere Stärken, in denen wir auch von Woche zu Woche besser geworden sind, abrufen.“

Spielort

Paul-Löbe-Str. 20
42109 Wuppertal

Seite teilen